hamster zittert durchgehend

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt ist er denn?
Am besten gehst du zum Tierarzt und lässt ihn durchchecken. Alters- und Krankheitsanzeichen kann kaum ein Laie unterscheiden.
Wenn er schon seit längerem zittert, geh heute noch zum Tierarzt, warte nicht auch noch das Wochenende ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linaa1 28.03.2014, 17:33

er ist ca 3 jahre alt sein geschwisterchen ist gestern auch gestorben wegen dem alter und ich habe angst mit ihm zum tierarzt zu gehen weil es für ihn ein schock sein könnte..

0
Rechercheur 28.03.2014, 17:56
@Linaa1

Das ist natürlich tatsächlich schon ziemlich alt.
Er hat sich hoffentlich kein Gehege teilen müssen, so als Einzelgänger.

Naja, du musst es abwägen.
Stressärmer gestaltest du den Weg zum Tierarzt, indem du etwas seiner gebrauchten Einstreu in die Transportbox gibst für den Geruch, ein leichtes Versteck aus Pappe, etwas Trockenfutter und ein Stück Gurle zur Flüssigkeitsversorgung.
Mein Dsungare hatte den Weg zum Tierarzt eigentlich recht gelassen genommen und auch recht neugierig auf dem Tierarzttisch gesessen. Aber ich seh deinen Hamster ja nicht. Das musst du selbst einschätzen.

In dem Alter kann es halt auch tatsächlich ein Altersanzeichen sein.

0

Frag am besten Dr. Allwissend zu finden in seiner Arztpraxis "Youtube" Sprechzeiten von 0:01 bis 23:59 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linaa1 28.03.2014, 17:00

dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?