Hamster will nur noch seine Ruhe haben - warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Klettern solltest du ohnehin unterbinden, Hamster verletzen sich dabei durchaus auch mal schwer. Daher sind Gitterkäfige auch ungeeignet für die Hamsterhaltung.

Dein Hamster wird älter, da werden viele Hamster auch ruhiger. Allerdings sollte er mit einem Jahr und sieben Monaten noch keine starken Altersanzeichen zeigen. Hamster werden 2 - 4 Jahre alt.
Im Zweifel lass ihn mal vom Tierarzt durchchecken. Zähne und Backentaschen kontrollieren lassen etc.

durchaus möglich, dass sie alte wird, die meisten hamster werden zwischen 2 und 4 jahren alt, es ist eben sehr unterschiedlich. wenn sie nochmal einen kranekn eindruck macht, dann kannst du sie ja dem tierartzt vorstellen.

Das liegt daran das ein Hamster durchschnittlich nur 2 Jahre lebt. Wahrscheinlich ist es wegen dem Alter! L.G. Flagga02

Mietzie 07.03.2014, 16:01

:-( Aber sie ist doch noch deutlich unter 2 Jahre. Und ich versuche alles richtig zu machen, damit sie lange gesund bleibt. Ausserdem hab ich sie von einer Züchterin, die sehr auf gesunde und langlebige Zuchtlinien achtet. :-(((

0
indiee 07.03.2014, 16:29
@Mietzie

ja sicher, aber eine garantie gibt es nicht, leider.

0
Flagga02 07.03.2014, 18:30
@Mietzie

Da kannst du so viel tun wie du willst :/ Manche werden halt nicht so alt :( Gute Besserung :)

0

so ein hamster wird ca 2 jahre, tja im alter werden auch die hamster ruhiger

Mietzie 07.03.2014, 16:04

Aber sie ist ja noch lange nicht 2 :-(

0
indiee 07.03.2014, 16:27
@Mietzie

3 Monate sind in dem fall nicht lange, aber geh doch mit dem hamster zum Tierarzt, dann weißt es genau.

0

Was möchtest Du wissen?