Hamster will nichts?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hamster sind nachtaktiv. Das heißt, sie kommt frühstens erst um 18 Uhr raus, viele auch erst um 23 Uhr. Da du deinen Hamster aber neu hast, muss sie erst noch alles Erkunden und ihr Revier markieren. Deswegen wird sie vielleicht auch die nächsten Tage tagsüber rauskommen. 

Lasse deinen Hamster aber bitte zwei Wochen komplett in Ruhe - in der Zeit machst du nichts außer die Pipi - und Futterecke zu reinigen, zu füttern und den Wassernapf zu reinigen.

Füttern machst du immer Abends, wenn der Hamster wach ist. Das Körnerfutter wird im Gehege verstreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamster sind Nacht/Dämmerungsaktiv. Das heißt, daß sie tagsüber gerne schlafen möchten.

Außerdem ist dein Hamster noch ganz neu, und kennt dich nicht, und weiß nicht wo er ist, laß ihn sich doch erst mal eingewöhnen.

Dir wurde ansich bereits alles gesagt, nur bitte informiere dich nochmals auf diebrain.de allein die frage wie oft füttern, zeugt von wenig ahnung.

Lass ihn schlafen. Wenn er wach wird, abends irgendwann, wird er vielleicht schon lustiger sein.

Hamster sind schlafen eig. am Tage. 

Wo hast du den Hamster her?

Privates101 08.08.2016, 18:44

Aus einer zoo handlung, mir wurde dort gesagt er hätte keine krankheit ect.

0
goldangel23 09.08.2016, 05:22
@Privates101

dann lass mal dringend eine mehrtägige kotprobe bei einem tierarzt untersuchen. in letzter zeit sind verdammt viele tiere hochgradig mit parasiten verseucht. wobei die läden es immer wieder abstreiten.

kein wunder, wer würde denn auch zugeben, dass er die tiere von einer vermehrungsanstalt bekommt, welche null auf gesundheit achten?

0
xMrsSophiex 11.08.2016, 14:14

Ich habe auch mal diese Erfahrung gemacht ein Hamster aus der tierhandlung zu kaufen. Jetzt habe ich Meerschweinchen von willhaben geholt und bin mehr als nur zufrieden. denn da kann man sehen wo die Tiere gewohnt haben und sich vergewissern dass sie gut aufgezogen wurden.

0
xMrsSophiex 11.08.2016, 14:15

Der Hamster ist nach wenigen Wochen gestorben

0

Was möchtest Du wissen?