Hamster will Licht an haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wie hoch hast du eingestreut? Dein Hamster langweilt sich wahrscheinlich. Biete ihm Obstbaum- oder Haselnussäste an. Daran konnte er rumknabbern... 

Hast du einen Detolf? So klingt es nämlich nach der Beschreibung mit dem Stab:) Und doch, du konntest den Stab entfernen. Ich verlinke dir mal ein ,,Experiment", in dem die Stäbe entfernt wurden, und stattdessen Aquariensilikon verwendet wurde. 

http://hamstergehege.blogspot.de/2011/01/detolf-mal-anders.html?m=1

Ja, ich habe eine Detolf Vitrine :)

Danke für den Tipp mit dem Aquariensilikon, ich werd' mich da drüber informieren und mal schauen.

1

Hi habe auch so ein Randalehamster :) irgendwie finden die immer zielsicher Sachen die sie nicht annagen sollten. Meine lebt zB in der Ecke ihres Geheges und nagt da die Rückwand an. Obwohl sie 2 Mehrkammern Häuser, ein kleines Haus und unzählige andere Verstecke hat. Auch sie hat 160*50*60 zur Verfügung :\ einzige Idee die ich zu deinen hätte einfach über die Metallstange eine lange oder mehrere halbe Korkröhren drüberkleben. 

Ansonsten halt schauen ob man die Einrichtung noch weiter perfektionieren kann und vielleicht bessere Verstecke fürs Futter suchen so das richtig arbeiten muss dafür.

Mein Hamster hatte auch immer genügend Platz und hat sich jede Nacht an den "Deckel" des Käfigs (der "Deckel" bestand aus holz und Draht) gehangen , an den Stäben geknabbert und ist dann kopfüber daran herum gewandert. Das hat ihr unglaublichen Spaß gemacht. Und sie hatte auch einen riesigen Käfig mit 3 Etagen, unten genug Höhe zum vergraben und eingraben . Der Käfig war über 2 m breit etc.

Eventuell hat dein Hamster einfach Spaß daran oder ihm fehlt wirklich einfach die Beschäftigung...

mein hamster bricht aus?

mein hamster hat jetzt schon sein 4 tes gehege. aus jedem ist er ausgebrochen obwohl es zu war. ich musste ihn jeden morgen einfangen und immer fand ich ih hinterm kleiderschrank. er hat sich dort sogar schon eine futter ecke gemacht . wie baue ich ein gehege am besten wo er nicht raus kommt. und warum haut er ab

...zur Frage

Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

Milben habe ich bei meinen Kaninchen als weiße, große Schuppen die an der Haut kleben in Erinnerung. Bei meinem Hamster sah es so aus, jetzt weiß ich nicht, ob Teddy-Hamster arg schuppen oder er Milben hat. Er ist bald ein Jahr alt und sein Gehege ist 110x45 groß. Soll ich ihm ein neues kaufen? Das höchste was in mein Zimmer passen würde wäre ein Aquarium das 120x50 groß ist. Soll ich ihm den Stress zumuten? :/ Wenn ich bloß einen Verdacht auf Milben hab, soll ich dann zum Tierarzt? Vermehrtes Kratzen ist mir nicht aufgefallen, aber er ist sehr hyperaktiv und versucht die ganze Zeit aus seinem Gehege zu klettern, sprich er kratzt an den Wänden. Hab nur Holzeinrichtung, ZooDi Goldhamster Futter, fast 20cm Einstreu, großes Laufrad, großes Sandbad. Auslauf kriegt er nicht. Woran merke ich, dass er sich im Gehege unwohl fühlt? Soll ich zum Tierarzt? Richtig ''untersuchen'' geht schlecht, er ist nicht allzu handzahm und sehr wuselig. Neues Gehege, ja/nein? Danke für Antworten.

...zur Frage

Mein Hamster ist verschwunden!

Mein Hamster ist gleich in der ersten Nacht, in der er bei uns war, verschwunden. :( Er ist nun schon einen Nacht und einen Tag weg. Ich habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt und in jedem Winkel gesucht. Man hört auch kein Fiepen oder Rascheln... Ich hab in jedem Zimmer Futter und Wasser aufgestellt. Kann ich noch irgendwas tun? Und können Hamster die Treppe runterlaufen? Oder kann ich ihn irgendwie anlocken? (Wir haben eine Steintreppe, bei der die Stufen nicht verbunden sind. etwa so eine--> http://www.naturstein-rolle.de/pic/bauwesen/treppen/treppe-innen02.jpg

...zur Frage

Hamsterbeschäftigung? Tipps?

Hallöchen. Ich würde meinen Hamster gerne noch weiter fördern und ihn mental beschäftigen. Es gibt ja sowas ähnliches auch für Katzen/Hunde. Ich meine diese Platte, inder Löcher sind, indenen Futter platziert werden kann und eine Kugel oben drüber ist.

Kann ein Hamster sowas auch herausbekommen? Würde natürlich komplett aus Holz bestehen und deutlich leichter und kleiner sein, damit er die Kugel auch wegrollen könnte.

Hat noch jemand andere Tipps?

Futter habe ich schon aufgehangen..Trockenfrutter kriegt er im Gehege verstreut und Knabberstangen hänge ich auch immer auf, damit er es nicht sooo einfach hat.

Freue mich über gute Tipps

...zur Frage

Ist das ein Hybrid Hamster?

Hallo! Ich möchte einen Hamster aus dieser (grausamen) Haltung retten.
Er wird voraussichtlich ein 0,96qm Gehege bekommen!
Jedoch wollte ich bei Mixerama oder Rodipet das Futter bestellen, aber ich weiß nicht ob das ein Hybrid, Dsungare, oder Campbell ist.

...zur Frage

hatte mein hamster angst?

hey,

ich habe meinem hamster gestern auslauf gegeben, er ist ganz aufgeregt umhergerannt und hat das futter ignoriert. heute hatte er angst vor mir und ich habe ihm wieder auslauf gegeben. er hat das futter diesmal in die backentaschen gesteckt und ist dann aufgeregt umhergerannt. ich hab ih dann wieder in den käfig gesteckt weil ich angst hatte dass ihm das futter zu lange in den backentaschen weh tut.

meint ihr ich sollte den auslauf sein lassen, oder dass er einfach nur aufgeregt war?

auslauf und gehege kann ich nicht verbinden.

lg, schokogirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?