Hamster wecken

11 Antworten

Hallo,

daß Du Dich so ruhig verhältst für Deinen Hamster, daß ist ja echt toll! Du kannst Dich aber ganz "normal" bewegen. Wichtig ist, daß der "Kleine" einen ruhigen Platz hat, also nicht neben der Musikanlage oder im Flur usw., aber das machst Du ja anscheinend eh nicht. Dann mit den Füttern. Mach das nur abends, weil der Hamster, auch wenn Du das ganz leise und vorsichtig machst, aufwacht und er soll wenn tagsüber, von selber aufwachen. Dies ist übrigens nicht ungewöhnlich. Manche Hamster kommen irgendwann mal am Tag raus, knabbern bissl Futter und sind dann wieder schnell verschwunden bis sie abends dann Fit sind. Wie gesagt,fütter ihn erst abends, wenn er von selber aufgewacht ist, also auch seine Schlafstätte schon verlassen hat, weil alles andere würde ihn aufwecken und das ist nicht gut für seine Gesundheit. Du bist wirklich ein absolut vorbildlicher Tierhalter, echt super!

Liebe Grüssle und weiterhin noch viel Freude mit Deinem Hamster!

Hamster kommen raus wenn sie hunger oder durst haben. Manchmal kann meiner nicht schlafen oder muss sich ein bisschen austoben. Das ist ganz normal von geräuschen sollte er nicht wirklich wach werden. Weck ihn aber nicht indem du ihn ausbuddelst oderso das verringert seine lebensdauer

Mein zweiter Dsungi kam immer raus, wenn ich nach Hause kam und er die Musik der Sims hörte. Als er älter wurde gab es Tage, an denen ich mir wirklich Sorgen gemacht habe wenn ich ihn zwei Tage nicht gesehen habe. Was habe ich gemacht? Mir nen Kaffee genommen, Laptop angeschaltet und die Sims gestartet. Es war DIE zuverlässige Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, sich sehen zu lassen. Mein Goldie kam auch immer raus, wenn er gefüttert wurde. Nein, noch anders, er hatte sich recht schnell an eine bestimmte Uhrzeit gewöhnt und wartete dann schon auf frisches Futter. Jeden Morgen um vier Uhr war Fütterungszeit, und pünktlich saß er da und wartete. Wenn ein Hamster schläft lässt er sich allgemein nicht stören. Und durch die gwohnte Aktivität in seinem Gehege (Futter geben, Sandbad säubern) lässt er sich auch nicht wecken. Es sei denn Du hebst das Dach seines Häuschens hoch. Das sollte man natürlich nicht machen. Selbst wenn mir das Gitter vom Gehege aus der Hand gefallen ist habe ich nichts von meinem Hamster gehört, und ich fand das schon recht laut. Aber er hat gepennt. Du hast einen Zwerghamster, die haben sowieso einige Wachphasen, darunter auch welche am Tag. Er wird vielleicht das Frischfutter riechen, im allgemeinen haben die Kleinen sehr gute Nasen, und Gurke kann man eigentlich nicht überriechen. Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Geweckt in dem Sinn hast Du ihn bestimmt nicht.

Hamster aufgedreht

Hallo! Seit ca. 1. Woche ist mein dsungarischer Zwerghamster total aufgedreht. Er ist sehr aktiv, will viel mehr raus als sonst, rennt auch tagsüber im Rad, baut kein Nest mehr im Haus sondern schläft in einem Loch im Streu und springt von seinen Ebenen. Nein, wir haben seinen Käfig nicht sauber gemacht.

...zur Frage

Hamster und sein Auge bitte Hilfe...

Hallo wenn mein hamster während seiner NICHT aktiven Zeit also tagsüber ruckartig durch irgendwelche Geräusche geweckt wird oder aufsteht dann ist sein eines Auge immer ganz geschlossen und das andere auf ... Etwas später macht er das andere dann auch auf aber nur wenn er dann die ganze Zeit aktiv ist wenn er nur kurz geweckt wird hat er es zu und legt sich dann wieder schlafen...ist das normal? Das Auge ist nicht dick oder geschwollen tränt nicht garnichts alles normal nur das er es eben zu hat ... Aber er macht es dann später ja wieder auf ist das normal ? Und ps. Ich wecke meinen hamster nicht nur manchmal steht er auf und legt sich dann gleich wieder schlafen und dann ist sein Auge zu aber eig.ist das nur so wenn er geweckt wird (durch ein Geräusch) ich denke mir das das vill. So ist weil er noch so müde ist...?

...zur Frage

WIESO KOMMT MEIN HAMSTER SELTEN RAUS

WIESO GEHT MEIN HAMSTER NICHT INS LAUFRAD UND KOMMT ABENDS NUR SELTEN RAUS DER HAMSTER IST CA, 6 MONATE ALT

...zur Frage

mein Hamster hamstert nicht!

was ist mit meinem hamster los? warum Hamster er nicht? ich habe meinen hamster jetzt seit einem Monat und wenn ich ihn fütter dann frisst er es gleich. was muss ich machen? Ansonsten ist er putzmunter und hatt klare augen und schönes fell

...zur Frage

Film gesucht (Zauberwelt)?

Abend zusammen,

Ich suche einen Film den ich damals glaublich auf Super RTL gekuckt Hab, es geht um einen jungen der sich nichts traut, eines Tages geht er dan in die Bücherei, und wird dort ihrgendwie in eine Art Zauberwelt telepotiert dort findet er dan Freunde, als er (am Ende des films) wieder raus war aus der Zaubererwelt (also in der Bücherei) leiht er sich seine Freunde so so zu sagen als Buch aus, es sind aber mehr als er eigentlich ausleihen darf, dann hat der Mitarbeiter der Bücherei gesagt er darf sich ausnahmsweise alle ausleihen, dann fährt er mit dem Fahrrad nach Hause und fährt über eine kleine Rampe (Baustelle) wo er sich vorher nicht getraut hat, als er daheim war legt er sich ins Bauhaus schlafen (abends) wo er dan von seinen Eltern geweckt wird, weil sie ihn gesucht haben, seine Eltern wunderten sich glaublich das er dort schlief weil er das vorher nicht gemacht hätte.

Wäre super wenn wemand weiß wie der Film heißt

Schönen Abend noch : )

...zur Frage

Hamster schläft komisch seit einer Weile?

Hallo liebe Community, Diese Frage geht an alle, die sich mit Hamstern auskennen.

Mein Hamster kam Ende März 2017 zu uns und war demnach auch einen Sommer bei uns.

Aber diesen Sommer ist zu vermehrt außerhalb ihrer Höhle und schläft oft in der Röhre.

Dazu kommt, dass ich dieses mal beim putzen mehr Heu ins Terrarium gegeben habe, das mache ich aber besser wieder raus, weil sie das scheinbar überhaupt nicht leiden kann.

Klar, es ist Sommer und ziemlich warm, aber letzten Sommer hat sie das auch nicht gemacht und ich habe ein bisschen Angst, dass sie dem Ende nahe ist...

In den Röhren ist zwar genug Luft, aber nur, wenn sie dort durchkrabbeln will, zum schlafen eigentlich nicht...

Wisst ihr wieso sie das machen könnte? Ich mache mir echt sorgen. Aber ansonsten ist sie noch sehr fitt, frisst viel, trinkt normal, klettert gerne und ist immer noch handzahm.

(Dazu muss ich sagen, dass sie iwie abends oft schläft und eher am Tag wach ist, oder besser in der Dämmerung.

Lg Pndagrl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?