Hamster vor der wärme schützen

Meine beiden großen :* - (Tiere, Hamster, Tierarzt)

4 Antworten

Tipps:

- Du kannst den Badesand des Hamsters in den Kühlschrank stellen (nicht einfrieren) und eine Schicht des kalten Sandes gibst du dann auf den Sand der schon im Käfig ist.

- Im Sommer ein Häuschen aus Keramik - natürlich ohne Hamsterwatte (Hamsterwatte sollte generell nicht verwendet werden. Es besteht die Gefahr, dass Hamster sich die Füßchen abschnüren oder die Watte fressen.)

- nachts lüften

Auf keinen Fall:

- nicht den Ventilator verwenden - der Hamster kann krank werden

du kannst ein feuchtes Handtuch auf den Käfig legen aber nicht zu nass so das es nicht tropft so mach ich es im Sommer immer bei meinen Meerschweinchen 

Schau mal hier:

www.diebrain.de/hiext-hitze.html

Und bitte beschaffe Deinem Hamster ein artgerechtes Gehege, so ein Gitterkäfig lässt sich nicht verhaltensgerecht einrichten und es droht Lebensgefahr durch Verletzungen für Deinen Hamster.

Geht es nur mir so im Sommer?

Irgendwie kann ich mit dem Sommer nichts anfangen. Ich hasse es, wenn es brütend heis ist. Und überall Menschen, die wie auf einer aufputschenden Droge rum rennen. Ich kann das gar nicht verstehen, weshalb Menschen so Euphorisch werden, nur weil es heiß ist.

Ich finde es viel angenehmer wenn es kühl ist. Bei der Wärme oder Hitze fühl ich mich irgendwie gelähmt. 

Mir graust es jetzt schon, wenn ich an den Schwül, Heißen Hochsommer denke. Mir sind jetzt die Temperaturen schon zu hoch. Wenn geht es noch so?? Und was tut ihr dagegen?

...zur Frage

Hamster viel zu warm?

Habt ihr Tipps was man machen kann wenn es dem Hamster viel zu warm ist ?

...zur Frage

Wie alt sind eure Hamster geworden und woran sind sie gestorben?

Habe selbst einen 1jährigen weißen Goldhamster - zu ¼ Teddy Hamster mix mit schwarzen Augen.

Mein Hamster ist zum Glück gesund und hoffentlich soweit glücklich, wie es für ein Tier in Gefangenschaft möglich ist.

Möchte nur wissen welche Krankheiten für Hamster bes. gefährlich und häufig sind.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie Schützen sich Pflanzen vor Hitze/Kälte?!

Was tun Pflanzen um sich vor zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen zu schützen ?!

...zur Frage

S7 durch hohe Temperaturen warm?

Jeder kennt es und weiß es. Man sitzt draußen hat das Handy in der Hosentasche oder in der Mittelkonsole des Autos. Die Sonne knallt runter mit 30 Grad und mein schwarzes s7 wird extrem warm. Man kann ja nicht immer das Handy vor Sonnenstrahlen schützen. Hat das Handy einen Wärme - Sensor der es vor Überhitzung schützt? Es ist nicht extrem heiß das Handy, aber mehr als für gewöhnlich warm, auch durch die schwarz bedingte Farbe meines S7. Kann es Schäden durch die Hitze bekommen ?

...zur Frage

Tipps gegen Hitze im Zimmer?

Wie kann man bei der Wärme sein Zimmer am besten kühl halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?