Hamster viel zu warm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Wohnung den kühlsten Platz suchen und ein feuchtes Tuch über den Käfig legen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einselfzehn
27.08.2016, 13:38

Da kann ich im Dachgeschoss mich dumm und dämlich suchen :D das mit dem Tuch werde ich versuchen danke

1
27.08.2016, 13:41

Alles klar danke :)

1

Du kannst dir ein paar Steine vom Garten nehmen (Pflasterstein ) und in den Kühlschrank legen. Wenn sie kalt sind ins Gehege legen. Keramikhäuschen geht auch...  

27.08.2016, 13:43

Danke dir :)

0

In der Tat, da musst du was machen, schon ab 25° C kann es für Hamster gefährlich werden.

Du kannst diese Kühldinger in Küchenpapier einwickeln und aufs Gehege legen. So fließt kalte Luft ins Gehege. Achte nur darauf, dass er nicht dran kommt.
Du kannst auch eine Untertasse oder eine Tasse, irgendwas aus Keramik, in den Kühlschrank legen und dann ins Gehege geben. Darauf kann er dann liegen. Evtl. zwischendurch austauschen.

Den Sand kannst du auch kühlen, dieser wird auch gerne angenommen.
Hamster können nicht schwitzen, weshalb sie leicht einen Hitzeschlag bekommen.

Bei Verdacht wickle den Hamster in ein feuchtes (nicht nasses und ohne Eiswürfel!) Tuch ein. Zudem gebe ihn viel Wasser und tue seine Füße in (nicht ganz kaltes) Wasser. Fahre auch unverzüglich zu einen Tierarzt.

Anzeichen auf einen Hitzeschlag sind z. B., dass der Hamster wie wild durch das Gehege rennt, sich eingraben möchte oder versucht, raus zu kommen.

Liebe Grüße, Hamsterfragen05

27.08.2016, 13:59

Vielen vielen Dank :)))) das mit der Tasse ist eine super Idee und auch so echt eine sehr hilfreiche Antwort DANKE :)

1

Du kannst ein Tuch mit kalten Wasser nass machen und dann über die hälfte des Käfig legen, habe ich früher bei meinen Kaninchen gemacht :)

27.08.2016, 13:36

Also ein Handtuch feucht machen, und einfach über den Käfig legen und das hilft ? Danke dir :)

1
27.08.2016, 13:40

1

Ihm kühlen Sand (Kühlschrank) als Untergrund legen.

27.08.2016, 13:37

Er hat zwei Behälter mit Chinchillasand... Meinst die soll ich etwas in den Kühlschrank legen ?

0
27.08.2016, 13:40

Klar 😂😂😂 ich leg mein Hamster nicht in dem Kühlschrank 😂😂😂 ich meinte nur die Behälter wo mit Sand gefüllt sind

0
27.08.2016, 13:42

Okay danke dir

0

Was möchtest Du wissen?