hamster verwöhnen (=

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hamster lieben Beschäftigung.

Ich heb ihm gerne die leeren Kartonrollen vom Klopapier auf. Die zernagt er an sich schon gerne. Dann nehm ich machnmal 2 Stück. Mach bei einem Schlitze an beide Enden. Schneide von der anderen Rolle Streifen ab die so breit sind wie die Schlitze. Dann Steck ich auf einer seite den Streifen durch, so dass er die eine seite der rolle mehr oder weniger verschließt. Dann pack ich ihm so Futterkringel rein, hauptsache es ist futter das durch die kleinen Schlitze nicht mehr raus fällt. Dann die andere seite verschließen und das ganze in den Käfig legen. Der Hmaster riecht das Futter und fängt sofort an das Ding zu zerlegen.

Was er gerne frisst sind auch getrocknete (oder auch frische)Insekten. Hab bei Fressnapf oder so mal welche bestellt: Kleine tütchen mit getrockneten Mehlwürmern und Grasshüpfern. Die Futtert er gerne. Ist ausserdem gut weil oft im Hamsterfutter Eiweis fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundaexanna
13.10.2010, 12:08

okay danke das ist ein guter tipp (:

das mach ich heute gleich mal.

0

alsoo ich kaufe meinem hamster immer leckerchen aus dem Rewe oder Edeka .. die schmecken ihm richtig gut und ich gebe ihm zusatzlich jeden Tag was frisches liebe grüsse schlumpf0203

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine leere küchen oder klopapier rolle nehmen etwas futter rein und ihn danach suchen lassen. Oder plastick rohre im baumarkt holen und ihm ein tunnel system bastel was man immer wieder verändern kann so das es ihm nicht langweilig wird. Nach dem reinigen des käfigs kleine leckerchen wie zb etwas obst im käfig versteken so regt ma die sinne und neugir an. hamster sind sehr neugirig und das kann man mit solchen kleinigkeiten gutt stillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe selber einen Hamster und ich weiß das man ihm alles so schön machen will wie es nur geht:) Also dein Hamster braucht UNBEDINGT ein Laufrad (hast du bestimmt eh schon:)) ich habe zusetzlich eine die an den oberen Käfigstangen befestickte schwebe Brücke die er einfach liebt! Sie hat zwar 10Euro gekostent, das war es mir aber wert!:) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden tag vom käfig raus holen spielen ruhmlaufen lassen (aber da wo er nicht iurgendwo drunter gehen kann) dann noch ernähren ... #

Ich hoffe bin dir behiflich geworden ...

MFG:MELISA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundaexanna
13.10.2010, 12:04

okay das mach ich eh schon (:

also das mach ich mal nichts falsch.

0

schön das du deinen hamster "verwöhnen" willst- schau doch einfach mal wie "frei" lebende hamster verwöhnt werden, und du wirst feststellen das alles was du kaufen kannst reine geldschneiderei ist. hör auf des tier zu vermenschlichen und schau was es wirklich braucht!! eine "hamstervilla" gehört dev. nicht dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundaexanna
13.10.2010, 12:03

aber er lebt nun mal nicht frei und ich will in doch nicht vermenschlichen ?

ich wills ihm einfach so schön wie möglich machen.

0
Kommentar von schlumpf0203
09.10.2013, 17:14

genau der hamster von sundaexanna ist nunmal nicht frei lebend ... diese Antwort mit der paprolle ist richtig gut und ich hab meinem hamster auch eine ,,villa" gekauft und mein hamster ist richtig Zarm . veita kann ja versuchen einer Kuh nanotechnick bei zubringen und ubrigens ich liiiiiebe es meinen hamster zu verwöhnen

0

es ist nicht gerade schwer ein hamster zu verwöhnen du musst einfach mit ihm spielen ihm rollen(aus pappe)oder leere kartons hinein legen er wird sich dann wohlfühlen und hat eine große veziehung zu dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mögen es hamster wenn man sie streichelt ?

also ich hab immer so viel angst das ich was falsches mache ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Versteckmöglichkeiten! Das ist sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundaexanna
13.10.2010, 12:00

okay danke (:

guter tipp

0

Macht man sich über sowas nicht vorher Gedanken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen partner damit er druck ausüben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundaexanna
13.10.2010, 11:59

einen 2. hamster ?

die sind doch einzelgänger.

0

lieb ;-) viele versteckmöglichkeiten, kuschelhöhle, leckerchen, viel aufmerksamkeit !! viel spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?