Hamster verhält sich komisch ( Verhalten )

5 Antworten

Du hast ein Randaleweibchen. Hab ich auch. Ca. alle 10 Tage ist sie ganz wild. Ich glaube, dann ist sie Paarungsbereit und die Hormone sind in Wallung. Dann reicht ihr auch der größte Auslauf nicht. Das dauert so 2-3 Tage und dann ist sie wieder total ruhig. Jetzt weiß ich aber nicht ob sie mit 11 Wochen schon Geschlechtsreif ist. Musst du mal nachlesen. Mit dem Napf hat das aber sicher nichts zu tun.

Bekommt sie denn zusätlich Auslauf? Das wäre zum Ausgleich auch ganz gut. Ansonsten hast du sicher nichts falsch gemacht. Beobachte, ob es in ein paar TAgen wieder vorbei ist.

Ich denke das liegt am Wetter/Jahreswechsel. Mein eines Kaninchen verhält sich seit einigen Tagen genau so, obwohl sie sonst immer ruhig war. Ich würde damit nicht zum TA, maximal telefonisch nachfragen. Von meinen Hamstern früher kenne ich das übrigens auch.

Solange sie sich nur an einem Tag anders verhält ist das nich schlimm. Viele weibliche Hamster haben einen sehr "zerstörerischen" Charakter, also ist es auch normal, wenn sie viele Einrichtungsgegenstäne zerlegt. Die Gehegegröße hört sich auf jeden Fall gut an, es kann aber natürlich sein, dass es diesen Hamster nicht ganz auslastet, wenn das Verhalten so bleibt, würde ich vorschlagen noch einen Auslauf zu bauen.

Mein Hamster Quitscht

Wenn mein hamster Tags über schläft quitscht er so komisch... ist zwar süß aber will wissen was das ist ... schnarcht er vlt ?

...zur Frage

Katzen und Hamster zusammen halten?

Hallo, ich habe einen Zwerghamster und meine Mutter meinte ich würde im August vielleicht eine Katze bekommen. Also sie ist schon einverstanden nur die kosten usw. Wir schauen noch usw. Also ich halte meinen Hamster in meinem Zimmer aber ich wollte, dass meine Katze auch in meinem Zimmer schläft auf meinem Bett oder in ihrem Bettchen nur würde sie versuchen den Hamster anzugreifen? Ich möchte den Hamster nicht verkaufen oder weggeben ich will ihn behalten aber freue mich echt schon auf die Katze :/ Kann man die beiden zusammen halten? Also wenn das Gehege des Hamsters immer zu ist und oben auch verschlossen?

...zur Frage

Mein Hamster beißt und frisst nicht aus der Hand!

Ich hab seid längeren einen Dsungaren. Sie ist jetzt knapp 9-10 wochen alt. Es ist mein 7 Dsungarischer Zwerghamster in Folge. Aber ich habe ein Problem mit ihr das ich noch nie mit keinem Hamster davor hatte. Sie zwickt immer in die Finger wenn sie zusammen mit meiner Hand im Stall ist, aber auch außerhalb des Stalls. Wenn Sie aber auf meiner Hand sitzt und ich sie hoch nehme "beißt" sie nicht. Mit Futter und Leckerchen hab ich es auch schon versucht. Von der Hand frisst sie nur Hirse und andere kleine Sachen. Geb ich es ihr so mit dem Leckerlie zwischen den Fingern beachtet sie es gar nicht. Leg ich es dann aber auf den Boden und sie findet es zufällig frisst sie es.
Was kann ich da machen?

...zur Frage

Das richtige Hamstergehege?

Hey,

ich möchte meinem Hamster gerne ein artgerechtes gehege bieten. Ich suche ein gehege was möglichst genug platz für das Streu haben sollte und extra platz für Haus, Essen und Trinken, Sandbad, Kloecke und ein Laufrad. Ich habe schon überall im Internet geschaut aber da die meisten die mindestgröße untertreffen oder zu teuer sind bin ich noch nicht fündig geworden.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hamster gelbliche Kruste am Bauch

Huhu! Es geht um den Hamster einer Freundin... und zwar hat ihr Hamster am Bauch diese gelbliche Kruste was sie haben wenn sie zu dick sind und sie da nicht rankommen. (Sie wiegt ihn zwar nicht aber er sieht echt fetter aus als meine Hamster die ich bis jetzt hatte) Es kann keine Gebärmutterentzündung sein, weil es ein männchen ist. Ich hab gehört dass es sich entzünden kann wenn man nichts dagegen unternimmt? Meine Freundin will aber nicht zum TA weil "er nicht zu dick ist sondern es sicher nur faulheit ist und es wieder weg geht". :(

Was kann ich tun um sie zu überzeugen? Und kann sie vllt auch selbst etwas machen ohne zum TA zu müssen? (Seine Ernährung wird sie denke ich nicht umstellen... sie füttert ein Futter in dem getrocknetes Gemüse, Pellets und viele Sonnenblumenkerne drin sind. Und zusätzlich bekommt er täglich 3-5 SBK von Hand. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist aber ihr Käfig ist 60x30 groß, also definitiv zu klein, und hat eine kleine Etage aber kein zu kleines Laufrad oder Plastiksachen. Sie meinte ihre Eltern hätten ihr kein größeres erlaubt.

Und dann ist ja klar dass man auf das Wohl des Tieres verzichtet und nur an seine eigenen Wünsche denkt Kopfschüttel

LG!

...zur Frage

Hamster oder Fische? Kostenfrage!

Hallo, ich habe ein großes Aquarium geschenkt bekommen. Nun ist meine Frage, ob Zwerghamster oder Fische kostengünstiger sind. Ich weiß das es beides in der Anschaffung viel kostet. Aber mich interessiert eher, was sie im Monat ungefair kosten und wie viel arbeit es ist. Regelmäßiges säubern ist natürlich selbstverständlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?