Hamster verhält sich komisch ( Verhalten )

5 Antworten

Du hast ein Randaleweibchen. Hab ich auch. Ca. alle 10 Tage ist sie ganz wild. Ich glaube, dann ist sie Paarungsbereit und die Hormone sind in Wallung. Dann reicht ihr auch der größte Auslauf nicht. Das dauert so 2-3 Tage und dann ist sie wieder total ruhig. Jetzt weiß ich aber nicht ob sie mit 11 Wochen schon Geschlechtsreif ist. Musst du mal nachlesen. Mit dem Napf hat das aber sicher nichts zu tun.

Bekommt sie denn zusätlich Auslauf? Das wäre zum Ausgleich auch ganz gut. Ansonsten hast du sicher nichts falsch gemacht. Beobachte, ob es in ein paar TAgen wieder vorbei ist.

Ich denke das liegt am Wetter/Jahreswechsel. Mein eines Kaninchen verhält sich seit einigen Tagen genau so, obwohl sie sonst immer ruhig war. Ich würde damit nicht zum TA, maximal telefonisch nachfragen. Von meinen Hamstern früher kenne ich das übrigens auch.

Ist normal manchmal bist du auch müde manchmal nicht aber ich würde trodzdem mal zum tierarzt gehen

Was möchtest Du wissen?