Hamster und Tierarzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Weintulpe,

bei einem Hamster sind "Routine-Kontrollen" nicht nötig. Allerdings verstecken Hamster Krankheiten recht lange, da sie sonst ein leichtes Opfer in der Natur wären. Man sollte deswegen schon bei den kleinsten Anzeichen auf eine Krankheit zum Tierarzt fahren. 

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
07.02.2017, 22:03

Freut mich, dass ich helfen konnte :)

0

Bitte gehe nur mit den kleinen zum Tierarzt wenn es sein MUSS ... das ist in der Regel nur dann wenn das Tier krank ist und ärtzliche versorgung braucht ... ne rutine untersuchung ist gar nicht nötig und schon gar nicht alle paar wochen ...

Hamster sind sehr stress anfällige tiere und können schnell daran sterben also bitte setze dem tier nicht unnötigem stress aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Vorsorgeuntersuchung war ich nie mit unseren Hamstern beim Tierarzt. Das ist zu viel Stress für die Kleinen. Wenn sie etwas hatten, dann schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte schon einige Hamster und war zur "Vorsorge" noch nie beim Tierarzt. Hätte ich allerdings Probleme festgestellt oder Krankheiten wär ich selbstverständlich zum Tierarzt gegangen. LG. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

nur wenn ich glaube, dass irgendwas nicht stimmt und bei der Ankunft.

LG, Hamsterhamstiii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weintulpe
06.02.2017, 20:10

Also ich hab den kleinen jetzt seit Januar. War bei der Ankunft aber nicht beim Tierarzt. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Soll ich trotzdem?

0
Kommentar von Weintulpe
06.02.2017, 20:23

Okay, Danke :-)

0

Wenn Dein Hamster wirklich von einer Seriösen Züchter kommt, muss Du nicht jetzt schon zum TA rennen. Nur wenn Dir was auffällt. Aber so nach einem Jahr würde ich schon mal gehen. Manchmal kommen auch versteckte Tumore wo man zuerst nicht sieht. Und beim TA abtasten kann man das frühzeitig erkennen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?