hamster und mäuse...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Strunk und unreife Stellen soll man wegen des Solanin-Gehalts entfernen. Die Kerne weiß ich nicht, ich habe sie immer rausgenommen.

Hier findest du eine umfangreiche Futterliste für Hamster:
http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Du schreibst, du hast Hamster, also mehrere. Leben sie alle in einem Gehege oder hältst du sie getrennt? Hamster sind strikte Einzelgänger.

CookieMausi 11.07.2011, 15:43

Ich hatte immer nur einen hamster. halt nacheinander. Ich bin ja nicht ganz blöd... ich wollte eigentlich wirklich nur wissen, ob sie die kerne fressen dürfen.

0

Die Kerne enthalten geringe Mengen an Capsaicin. das sich positiv auf den menschlichen Organismus auswirken kann. Menschen können sie also ruhig mitessen. Bei kleinen Nagetieren würde ich da vorsichtig sein. Capsaicin ist sehr scharf und der Organismus sehr klein. Während bei uns 10-15 Kerne nicht ins Gewicht fallen, kann das bei einem kleinen Nagetier von 50g schon zu Übersekretion des Magens und Absterben von Nerven führen.

grundsätzlich dürfen hamster nur futter fressen was auch für hamster geeignet ist und das sind paprikakerne dev. nicht

CookieMausi 11.07.2011, 15:39

woher weißt du das?

0
Rattus 18.08.2011, 12:07
@boudicca

das ist keine besonders hilfreiche begründung.

0

Was möchtest Du wissen?