Hamster und die selbst gebaute Pappburg

Pappburg selber gebastelt :) - (Hamster, Gefahr, Unsicherheit)

8 Antworten

Sogenannter "Sabberlack" (Spielzeuglack nach DIN 71-3) ist im Prinzip ungiftig. Allerdings ist dieser Lack für Menschenkinder, die daran rumlutschen gedacht und nicht dafür, das winzige Tiere daran knabbern und in für sie nennenswerten Mengen verschlucken können.

Bei einem Pappgegenstand ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Hamster ihn auseinandernimmt. Und sei es, um Nistmaterial daraus zu gewinnen. Ich rate dringend, bei solchen Einrichtungsgegenständen auf den Lack zu verzichten.

Ist das Helle Klebestreifen (Malerkrepp o.ä)?

Dann sollte der Lack Deine geringste Sorge sein. Auch die Plastikröhre ist für Hamster ungeeignet.

Wenn er die Farbe angeknabbert und die Chemikalien in seinen Körper kommen könnte das sehr sehr sehr schädlich sein lass es lieber oder mal es mit Lebensmittel Farbe an wenn du meinst es.muss angemalt sein :)

Wenn du verträgliche Farbe finden würdest, wie vielleicht Lebensmittelfarbe müsste das gehen. Ich würde dir von beispielsweise Acrylfarbe abraten.

hamster vom knabbern abhalten

Hallo!

habe einen dsungarischen zwerghamster seit ca. 5 monaten. Komischer Weise knabbert er an dem Gitter, welches an seinem käfig oben ist.

Hat jemand eine Idee wie ich ihn davon abhalten kann, dieses gitter anzunagen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hamster knabbert am gitter deckel,was tun?was ist los?

Hallo, ich habe einen teddyHamster namens Cookie. Leider Knabbert er am gitter deckel,aber warum tut er das???

natürlich haben wir auch einen Nagerstein,aber da nagt er nicht grad sondern er setzt sich nur drauf und putzt sic auf dem stein...was soll ich tun? und warum nagt er an dem gitter und nicht am stein? :( bitte hilfe!

danke.

...zur Frage

Zwerghamster Bein weg, was soll ich tun?

Mein zwerg hamster hat am bein kein fleisch mehr man sieht nur noch seinen dünnen knochen der anblick ist sehr grausam doch er versucht es abzukauen er kann es auch nicht mehr bewegen es hängt nur an ihm dran was soll ich tun oder hat jemand eine ahnung was das sein könnte soweit ich weiss hat er es eingeklemmt ich gehe auch morgen zum TA

...zur Frage

Hamster totale langweile

hallo mein hamster hat totale langweile der knabbert an den stagen rum und so was gegen tun ? danke zum vorraus

...zur Frage

qksee schädlich, wie kann ich es entfernen?

Hallo Leute,
mein laptop War über Nacht auf standby als ich ihn heute anschaltete War auf einmal ein Programm drauf, das ich nie runtergeladen hab. im Internet stand dann dass es malware ist und dass man es ganz normal entfernen kann. Tja schade klappt aber nicht. ich bin aufgeschmissen was kann ich tun ? kann ich das nur mit professioneller Hilfe lösen. Bitte um Hilfe Gruß Kati

...zur Frage

Schuhkarton Hamster?

Kann ich für meinen Hamster einen Schuhkarton als Sandbad benutzen?
Er ist auch von guter Qualität, also nicht Adidas oder normale Schuhgeschäffte falls das wichtig ist.
Mein Zwerghamster knabbert auch nicht, nur an Vorhergesehenen Knabberästchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?