Hamster "Übergangskäfig"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schade, aber du kannst es nun ja nicht ändern.
Nicht nur, dass die Fläche deutlich zu klein ist, sondern auch, dass er einen erneuten Umzug auf sich nehmen muss. Belies dich bitte auf diebrain.de, wie du einen Umzug stressfrei gestaltest.

Der neue "Käfig" ist aber auch ein Aquariengehege? Oder ein Gitterkäfig oder gar aus Nadelholz? Sollte es ein Gitterkäfig oder Nadelholzgehege sein, verzichte da bitte drauf.
In dem Fall besorg lieber ein zweites Aquarium, zum Beispiel in 100 x 50 x 50 cm, trenn bei beiden eine kurze Seite raus und verbinde sie mit Aquariensilikon oder Aluprofilen. Wie das geht, kannst du hier anschauen:
http://hamstergehege.blogspot.de/2012/10/tips-zum-aquarienverbund-tips-for.html
hamstergehege.blogspot.de/2010/12/doppel-aq-200x40-fur-robo-lily.html

Ist ein Nagarium.120b x 60t x 120h.

0
@IamMyHaIIR

Was genau habe ich mir darunter vorzustellen?
Und wozu ist es für einen reinen Bodenbewohner 120 cm hoch? Oder streust du 80 - 90 cm tief ein?

0
@IamMyHaIIR

So wie die Maße sind klingt das für mich nach schlecht ventiliert, aber wenn du das hinlegst sofern ich mich nicht täuschen sollte, hättest du ein Terrarium mit über einem Quadratmeter Grundfläche. und du könntest ca. 30 cm einstreuen. Die Türen kannst du einfach dann bei Seite legen.

0
@deletedname

Ja, so war das ursprünglich geplant. Hauptsache er kann Viel rennen, buddeln und klettern.

1
@IamMyHaIIR

Also willst du das Gehege auf den Rücken legen, so dass 60 cm die Höhe ist? Dann wäre es super!
Klettern muss ein Hamster nicht, wie gesagt ist er reiner Bodenbewohner und Wühler, anatomisch nicht aufs Klettern ausgelegt.

Einzige Ausnahme der in Heimtierhaltung vorkommenden Hamsterarten ist der Chinesische Streifenhamster, er ist der einige, der sich über Kletteräste wirklich freut und auch in der Natur klettert.

0
@IamMyHaIIR

Was mich mal interessieren würde, ist wo hast du das Gehege her und wie viel Kostet es?

0

Iwooo, das wird er wegstecken. Keine Sorge. Wenn Du darauf achtest, dass er auch in seinem Übergangszuhause Möglichkeiten zum Verstecken und erforschen hat, dann ist das kein Problem. Stell ihm ein kleines Häuschen mit hinein als Rückzugsort und ein Laufrad oder auch einen Ast zum Herumklettern. Er wird sich umso mehr über seinen großen Käfig freuen, wenn er dann da ist!

Dann ist ja gut :D hab nur überall gelesen das die da verrückt werden, wenn sie in so einem kleinen Käfig hausen müssen. Er hat halt soviel wie reinpasst. Ne Brücke, einen Tunnel, laufrad, Häuschen und die Näpfe. Ist ja zum Glück auch nur bis Samstag 👝

0
@IamMyHaIIR

Ist ein Nagarium. 120b x 60t x 120h. Kann man schön viel streu reinmachen zum buddeln :)

0

Käfig Etagen anbringen ?

Hallo ! Gerade wurde unser neuer Hamster Käfig geliefert der drei Etagen hat. Leider fehlen diese weiße Clips ( sehe Foto) zum festmachen. Weiß vielleicht jemand wie die heißen und wo ich welche bekomme? Danke !!

...zur Frage

Neuer Hamster ständig am beißen?

Guten Abend ihr Lieben,
seit Samstag habe ich meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster, und auch habe ich schon gehört das sie an den Händen knabbern werden, da sie alles neue anknabbern würden. Mein kleiner kommt aber sofort zu meiner Hand gerast um diese dann anzuknabbern, sobald ich meine Hand im Nagarium habe. Schon seit ich ihn habe. Er lebt in einem Artgerechten Nagarium (Aquarium) und hat auch Artgerechten Zubehör. Ist das normal oder habe ich einen aggressiven Hamsti erwischt? Liegt es vielleicht daran das er noch zahm/Zähmer werden muss?
Viiielen lieben Dank im Voraus :))

...zur Frage

Wie kann ich das gehamsterte Futter im Käfig meines Hamster kontrollieren?

Guten Abend,

gerade eben habe ich meinen Hamster und seinen Käfig etwas beobachtet und gesehen, dass in seinem gehamsterten Futter kleine Tierchen krabbeln. Ich habe ein Aquarium durch das ich ein Foto hinbekommen habe.
Bei meinem Hamster habe ich diese Tierchen allerdings nicht bemerkt, bzw hat er sich auch nicht auffällig gekratzt oder ähnliches.
Ich werde den Käfig erstmal komplett reinigen, um die Tierchen zu entfernen. Normal erneuere ich nicht das ganze Streu, da ich gelesen habe, dass dies durch den komplett neuen Geruch den Hamster stresst. Ist das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine Frage wäre noch wie ich denn sein Futter kontrollieren kann, da er es immer clever versteckt und ich es nur manchmal an der Glaswand sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist dieser Hamster Käfig artgerecht?

Ist dieser Käfig artgerecht? Wir haben einen kleinen Teddyhamster und diesen Käfig haben wir gestern neu gekauft für 99,99 Euro ^-^ Dort sind die Kokosnuss, einen extra Topf mit Sand, Ein Haus mit extra weichem Heu darin, eine Holzbrücke mit Leckerlis dadrin und die 2 Futternäpfe... Müsste er größer sein oder geht es so? :'D ( yayy, ihr sieht unseren Hamsti dort oben :3 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?