Hamster über Augen streichen?

5 Antworten

Einer meiner Hamster wurde auf ihre alten Tage sehr zahm und ist regelmäßig eingeschlafen als ich sie auf der Hand hatte. Sie schien das streicheln über den Kopf zu mögen. Bei den Augen musst du halt sehr vorsichtig sein, dass du nicht zu viel Druck ausübst. Und normalerweise mögen Hamster generell nicht angefasst werden! Das sind also wirklich Ausnahmen

Es kann nichts passieren wenn du ihm nicht in das Auge fasst aber lass es einfach Hamster sind keine Kuscheltiere lass die Finger aus ihrem Gesicht es Seiden du musst Medikamente verabreichen Lg

Hamster sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere. Eig. streichelst du die gar nicht.

Mein Hamster liegt mit geschlossenen Augen da und zuckt manchmal! Hlfe! Was soll ich machen?

Ich gucke jeden Morgen nach ob mein Hamster noch lebt weil er ja schon etwas älter ist. Gerade ist er aber nicht rausgekommen als ich ihm sein Leckerli in den Käfig gelegt habe. Ich hab dann das Häuschen nach 5 Minuten hochgehoben und da lag er auf dem Bauch mit geschlossenen Augen. Ich hab dann versucht ihn 'anzusprechen' aber er hat nicht mal die Augen geöffnet. Als ich ihn angefasst habe hat er sich auch nicht bewegt. Er zuckt nur zwischendurch. Er atmet ganz schnell ein und dann wieder aus. Mann kann dann deutlich seine Rippen sehen, er hat auch sehr in letzter Zeit abgenommen aber ich dachte das wäre normal. Was soll ich jetzt tun? Soll ich schnell mit ihm zum Tierarzt fahren oder wäre die Autofahrt vllt zu stressig für ihn? Bitte helft mir!

...zur Frage

Chinchilla/Hamster und Katzen?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Katzen & Hamster zu halten? (Hamster ab und zu freilaufend) und ob es möglich ist, Katzen & Chinchilla zu halten? (Chins freilaufend)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Augen brennen beim weinen

Hallo Seit Monaten brennen meine Augen immer wenn ich weine. Wenn ich über meine geschlossenen Augen streiche brennt es schlimm. Und das immer. Und ja meine Hände sind sauber. Also was ist das???

...zur Frage

Toter Hamster schließt Augen?

Ich musste die Woche schweren Herzens meine zuckersüße Hamsterdame einschläfern lassen :'( Als der TA ihr die Spritzen gab hatte sie die Augen offen, und auch als ich sie mit nach Hause nahm. Es war schon abends als wir wieder nach Hause kamen und bis ich "bereit" war sie ganz gehen zu lassen war es dunkel, deswegen haben wir mein Baby erst am frühen Morgen beigesetzt. Da hatte sie dann aber ihre Augen geschlossen! Bitte sagt mir, dass das normal ist! Ich muss daran denken, dass sie vielleicht noch nicht tot war und nur gelähmt oder so war und sonst alles mitbekommen hat bis sie schließlich ihre Augen geschlossen hat und für immer eingeschlafen ist. Ich vermisse meine Kleine so schrecklich :(:(

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich meinen Hamster RETTEN?

Hey! Ich habe vor kurzem den Hamster Käfig ausgemistet unter anderem auch ihr (weiblich halte sie also auf keinen Fall zu zweit) Häuschen. Das tu ich nun nur alle 4 Monate (kommt also nicht so oft vor da ein Hamster Leben doch eher kurz ist :( ) ich hab noch einwenig von ihrem altem Streu liegen gelassen, dennoch steht mein Hamster unter Stress, geht am tag mit geschlossenen Augen trinken und hat eine zu langes Schwänzchen ca. 1,7 cm. Was soll ich tun? Ich bitte euch um eure Hilfe bzw. Meinung! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?