Hamster u. hase in einem Käfig? Kann das gut gehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Neeeiiiin! Die beißen sich zu tode!!! 70%
andere 17%
Ja klar, warum nicht? 11%

8 Antworten

andere

Der Hamster wird zwischen großen Gitterabständen rausklettern können und kleine Gitterabstände gibt es bei großen Kaninchenkäfigen soweit ich weiß gar nicht. Wieso willst du zwei so fremde Tierarten zusammensperren? Kaninchen brauchen Artgenossen.

andere

Ich würde es auf keinen Fall machen, da es artfremde Tiere sind.

Neeeiiiin! Die beißen sich zu tode!!!

Nein Aufkeien FAll meine Freundin hatte auch ein HAmster und ein Hase zusammen im Käfig das ging nicht gut aus für eins der beiden Tiere

Neeeiiiin! Die beißen sich zu tode!!!

Hamster mögen es ja noch nicht mal mit anderen Hamstern in einem Käfig! Meine Freundin hatte 2 Hamster und der eine wurde auch tod gebissen! :(

Ja klar, warum nicht?

also ich hatte selbst mal ein hamster und hase und noch ein meerschweinchen... die haben sich brächtig verstanden...und keiner hat den anderen aufgefressen... nur das mit dem käfig könnte vielleicht ein problem geben...

Neeeiiiin! Die beißen sich zu tode!!!

Du kannst es ja mal versuchen gg Aberdas geht nicht, schon allein weil Hamster Einzelgänger sind ;-)

andere

teste mal und sag uns bescheid!!!

Das würde ich nicht... Hase und Meerschweinchen geht aber mit einem Hamster .. NÖ

Annemaus85 26.09.2009, 21:33

Kaninchen und Meerschweinchen geht nicht. Sie vertragen sich zwar, sind aber nicht glücklich. Ein Meerschweinchen braucht ein Meerschweinchen und ein Kaninchen braucht ein Kaninchen.

0
schmunzelchen 26.09.2009, 21:37
@Annemaus85

Das stimmt schon aber man kauft sich ja nicht ständig die Tiere nach.. hatten ja von jedem zwei, aber zum schluss blieb eben ein Hase und ein Meerschwein übrig.. hat eigentlich recht gut geklappt.. :-)

0
Annemaus85 26.09.2009, 22:08
@schmunzelchen

Wenn man sich kein Tier nachkaufen will, muss man es abgeben. Gut klappen heißt wie gesagt nicht, dass die Tiere besonders glücklich leben, da sie sich eben gegenseitig nicht verstehen, sie können nicht kommunizieren.

0
schmunzelchen 26.09.2009, 22:30
@Annemaus85

Looogisch ich gebe dann mein Tier einfach ab ...weil es dann besser ist... ne also weiste...

0

Was möchtest Du wissen?