Hamster trinkt übermäßig viel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wie beim Menschen auch an vielen Faktoren liegen (z.B. trockene Luft etc.). Solltest du dir keine Sorgen machen, solange er keine anderen Sympthome aufweist wird er schon nicht ertrinken ;-) In der Hinsicht wissen die Hamster meist selbst, was besser für sie ist :) Sollten noch andere Sympthome auftreten >> ab zum Tieratzt natürlich. Aber ansonsten gibt es da keinen Grund zur Sorge. Das ist bei anderen Tieren nicht anders. Jeder hat eine andere Lebensweise / bzw. andere Lebensumstände. Ein Hamster mit viel Auslauf trinkt ja auch mehr, als andere. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle. Aber wenn er sonst putze munter ist, ist das kein Grund zur Sorge!

hm ist doch gut wenn er zu viel trinkt oder? ich hatte mal meerschweinchen, die haben viel zu wenig getrunken aber das lag daran dass sie so viel frisches futter bekommen haben

ich würde dir genauso wie Panikhase schon erwähnt hat den kleinen auf diabetes testen lassen, denn wenn er schon täglich frischfutter bekommt und dann soviel trinkt wie du sagst, ist das schon komisch,denn 60 ml ist für so nen zwerg schon recht viel;)soviel trinken meine 4 noch net mal zusammenlach andere frage wäre natürlich macht er es erst seid kurzem? jetzt fängt die heizungszeit an,falls er in der nähe davon steht, weg damit und nicht so extrem heizen, ist für euch beide net juut;)beobachte ihn erstmal paar tage und falls sein trinkverhalten sich nicht ändert dann lieber zum TA;)der weiß da am besten bescheid...lass dich von den anderen net ärgern..jeder hat seine dollen fünf min^^ :D

lg sarah

Kaninchen an frischfutter gewöhnen wie schnell?

hallo, habe vor ca 1 Woche ein zweits kanichen bekommen sie ist ca 4 monate alt und stammt aus schlechter Haltung und wir haben sie übernommen.

sie hat dort fast nur Trockenfutter bekommen! :(

ich habe ihr frischfutter, trockene Haferflocken und heu gegeben sie hat auch etwas Stroh geknabbert. sie hatte aber ein paar "matscheköttel" also habe ich etwas frischfutter weggenommen

ich weiss ich soll ihr frischfutter nur langsam anfüttern aber was ist mit langsam genau gemein? 1/2 möhre pro tag? 5 salat blätter? wie viel mehr soll ich jeden tag geben? mit wie viel frischfutter soll ich anfangen? soll ich ihr Trockenfutter geben und langsam immer weniger davon geben? wenn ja welches trokenfutter soll ich ihr geben?

wir gehen bald zum Tierarzt damit der TA gucken kann ob alles ok mit ihr ist

ps: sie ist sehr dünn + sie wird bald vergesellschaftet

...zur Frage

Warum soll man pro Tag 2 Liter trinken?

warum soll man eigentlich 2 Liter pro tag trinken und was ist wen man viel weniger trinkt ?

...zur Frage

Hamster trinkt nicht aus der Flasche!

Mein Hamster trinkt nicht aus der Flasche.Wie bringe ich meinem Hamster bei aus der Flasche zu trinken?

...zur Frage

Hamster nach ein Tag tot?

Hallo und zwar ist vorhin mein hamster verstorben ich habe mir ihn gestern aus einer Zoo Handlung gekauft er war noch jung 10-12 Wochen er hat die ganze zeit geschlafen ich hab mich gestern schon gefragt warum er nix trinkt und isst heute früh hatte er was gegessen aber noch immer nix getrunken und jetzt ist er tot weis jemand vllt warum ?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich meinen Hamster RETTEN?

Hey! Ich habe vor kurzem den Hamster Käfig ausgemistet unter anderem auch ihr (weiblich halte sie also auf keinen Fall zu zweit) Häuschen. Das tu ich nun nur alle 4 Monate (kommt also nicht so oft vor da ein Hamster Leben doch eher kurz ist :( ) ich hab noch einwenig von ihrem altem Streu liegen gelassen, dennoch steht mein Hamster unter Stress, geht am tag mit geschlossenen Augen trinken und hat eine zu langes Schwänzchen ca. 1,7 cm. Was soll ich tun? Ich bitte euch um eure Hilfe bzw. Meinung! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?