Hamster tot oder lebendig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen, fahre bitte zum nächsten Tierarzt.

Wo lebt dein Hamster, was bekommt er zu fressen, welche Art ist es?

Viele Grüße.
Der Hamster

10291028 17.05.2017, 17:46

Danke, ich war beim Arzt und es kann am Wetter liegen. Also alles gut

1
HamsterKnowHow 17.05.2017, 17:47
@10291028

Jo, das kann sein. 

Am besten vorsehen das er nicht direkt in der Sonne steht, im Zimmer sollte es nie wärmer als 20 Grad sein.

0
10291028 17.05.2017, 21:10

Ja passe darauf auf 😊

1

das hamster umkippen ist jetzt nichts ungewöhnliches, aber normal stehen sie dann gleich wieder auf. das verhalten deines hamsters ist also tatsächlich etwas eigenartig.

das du mit dem kleinen zum tierarzt gehst ist auf alle fälle eine gute idee, leider können wir dir nämlich auch nichts genaues sagen was das sein kann. mittelohr entzündung vieleicht, ein tumor, oder ganz was anderes, das stellt sich dann erst beim TA heraus.

10291028 17.05.2017, 10:50

Sie lag 1-2 Minuten dann da, dachte die wäre tot

0

Möglicherweise eine Mittelohrentzündung, da hat meine Rennmaus die gleichen Symptome gezeigt.
Alles Gute 🍀

Hamster sind so dermaßen überzüchtet, dass sie kaum noch alt werden.

Umkippen ist nie gut, ich vermute sie hat entweder einen Schwindel oder sie könnte an einem Hirntumor leiden. Krebs ist bei 'Hamstern Ursache Nummer 1 wenns um Krankheiten geht. Nicht ein Hamster den ich hatte, starb eines natürlichen Todes, alle hatten Krebs und mussten eingeschläfert werden.

10291028 17.05.2017, 07:59

Das kam ganz auf einmal, vorher war sie immer gesund
Was ich aber komisch fand ist, dass sie im Winter nur halb weiß war

0

In so einem Fall nimmt man das Tier und geht zum Tierarzt, statt erst online in einem Forum nachzufragen und ggf. gefährliches Halbwissen zu erhalten!!!

Die Leute hier kennen den Hamster nicht, weder seine Lebensbedingungen noch seinen Ernährungsplan noch seine Gewohnheiten oder die optische/physische Situation.

Sei verantwortungsbewusst und geh mit ihm zum Arzt!

10291028 17.05.2017, 17:46

Ich war auch beim Arzt, aber in der Nacht findet man im Dorf oder bzw in der Nähe schlecht einen Tierarzt der um die Uhrzeit geöffnet hat ;)

0

Was möchtest Du wissen?