Hamster tot - Infos

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also das es an diesem nest matrial lag kann ich mir nich vorstellen...

ich hab mal beim dehner gearbeitet und mich natürlich ausgibig über alles informiert, das matriel hätte er verdauen können! was aba manchmal schlecht is bei großmarktketten... sie machen keine verluste wenn nager sterben, heisst sie müssen nich sooo sehr drauf achten wer und wie die tierchen gezüchtet werden, kann sein das er inzest war. oder einen tumor weil was mit der zucht durcheinander kam... aba klingt nach nem herzinfakt.... vllt war er iwie unter stress....

und dieses haus kannst du ihm schon geben, was sein kann is das ein verstärker draht innen is... es is so gemahct das er sich nich weh tun kann, aba natürich kann was auf blöd passieren. aba ich würd mir keine bedenken machen. und ob jetz eind raht drinnen is, wissen wir ja nich ^^

ich hab wüstenrennmäuse und geb denne auch so sachen, und schau abundzu mal rein ob was wegsteht...

ein haus hat mich geshcockt!!! die habn es etwas zernackt.. dann seh das da NÄGEL wegstehn!!!! echt krass.... war auch aus einer großmarktkette..... also immer besser nachfragen wie das haus oder sontiges aufgebaut is :)

Also diese Hanffaserwatten sind nicht so gut daran können die Zwerge leider ersticken....Zum Haus würde ich dir eher eins aus Holz empfehlen und nicht eins das sie fressen könnten...Am besten aus naturbelassenen Holz gibts auch bei Fressnapf...Das können sie dann auch bedenkenlos anknabbern....so ähnlich ist mein Haus und in meinem Käfig ist alles aus Holz bis auf das Laufrad....

http://www.fressnapf.de/shop/naturholz-spielhaus-kjeld

Westernforever 08.06.2011, 13:46

Mein Hamster hat zwei Häuschen damit er Abwechslung hat. Das andre ist aus Holz.

http://www.fressnapf.de/shop/jesper-eckhaus--klein

0
julchen1984 08.06.2011, 13:50
@Westernforever

also ich befürworte alles aus naturholz aber so brothäuser find ich nicht so toll, da geb ich meiner kleinen lieber ab und zu gut durchgetrocknetes brot zum knabbern...das hab ich dann eher unter kontrolle da hamster auch gerne mal ins haus pullern und sich neue toilettenecken suchen....gut ist der chinchillasand zum drin suhlen (das ist wie baden für die zwerge) soltle eigentlich zur toilette genutzt werden aber das macht meine nicht ...es sollte kein vogelsand verwendet werden für hamster das bekommt denen nicht

0

also ich sag das jetzt nur ungern aber alle meine freunde die überhaupt tiere... fische, HAMSTER, Kaninchen, usw. gekauft hatten waren krank ich glaube es lieg an der haltung von fressnapf...wenn der hamster davon her ist... meine tiere von fressnapf wurden auch krank... meiner cousine ihr hamster hatte krebs.... die tiere werden dort zu früh von ihren Eltern getrennt und zum teil auch brutal genommen (siehe beispiel hamster meiner cousine) der wurde total zugedrückt von den mitarbeitern.... das zeugs da was du gekauft hast glaub ich nicht das dieses gefährlich ist... ich meine wir haben auch immer klopapier zerkleinert und der hamster hat sich das ins nest gelegt... hoffendlihc konnte ich helfen... lg Sel

orsolino 08.06.2011, 13:43

ja genau... diese großmarktketten.... voll shclimm.... was ich da alles mit bekommen habe.... :(

0
Westernforever 08.06.2011, 13:57
@orsolino

Ich hab hier mal gefragt ob man Hamster neben Vögel halten darf. Als Antwort kam überwiegend Nein.Im Fressnapf in Kronach werden alle Vögel neben den Hamstern im Selben Zimmer gehalten. Mein Dsungare hat erst mal 2-3 Tage fast durchgehend geschlafen.Dann haben sie meiner Schwester einen Käfig angedreht, ungefähr die Größenverhältnisse:

62 × 46 × 36 cm/

Danach hab ich nach einem größen Käfig für meinen gefragt, der war von der Fläche noch kleiner, aber dafür einige cm höher.

Als ich jetzt vor einer Woche oder so nach ihrem größten Hamsterkäfig gefragt habe, hatten sie den hier

http://www.fressnapf.de/shop/nagerkaefig-habitat

Schaut euch mal die Größe an!! Ich hab dann gesagt dass auch der viel zu klein ist, dann hat sie mir die XL-Größe gegeben. Der ist 70 x 37 x 56 cm Und das ist der größte. Die Frau war total sprachlos und perplex weil ich gesagt hab ich will noch einen größeren. Die hatte echt keine Ahnung wie viel Platz ein Hamster braucht.

Also Fressnapf ist echt mist. Es gibt zwar viel Auswahl an Spielzeug und Futter, aber ob das gesund ist (größtenteils ja nicht) das müssen die Tierhalter dann feststellen. Außerdem haben die Verkäufer größtenteils gar keine Ahnung.

0
julchen1984 08.06.2011, 13:47

die hamsterwatte kann aber schneller verschluckt werden als klopapier, meine bekommt auch zewatücher (unbedruckt) rein und da is in 2 jahren noch nix passiert...hab meinen zwerg aber auch nicht von fressnapf

0

Woran er gestorben ist, kann ich dir nicht sagen, aber dieses Brothaus gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist auch von einer guten Marke und man kann es bedenkenlos anbieten. Meiner hat schon zwei dieser Dinger gehamstert.

Was möchtest Du wissen?