hamster tod. ich glaube ich werde niewieder glücklich.... depression?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wegen eines toten Hamsters hat man keine Depression ;)  Tiere sterben nunmal, das ist traurig und du wirst ihn noch lange vermissen. Aber das geht vorbei und dann gehts dir wieder gut! Wenn du nicht damit umgehen kannst und so reagierst schaffe dir bitte kein neues Tier an. Ist besser für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bist du traurig, das dein Hamster gestorben ist. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn du NICHT traurig wärst.

Und ja im Moment ist alles blöd, doof, sinnlos.

Aber das wird wieder. Du wirst wieder lachen können und dich freuen. Aber das dauert seine Zeit. Wie lange, das kann dir keiner sagen: Ein paar Stunden, Tage oder vielleicht auch Wochen. 

Aber es wird immer "leichter". Bald wirst du an den kleinen Kerl denken können, und es tut nicht mehr weh sondern gut, er wird zu einer schönen ERinnering, die du nicht missen willst.

Aber eine Depression ist das nicht, das ist was ganz anderes als tiefe Traurigkeit

Depressionen kann sich jeder einbilden! Du addierst jetzt einfach nur deine aktuellen Prombleme und kommst auf das Resultat, dass du depressiv bist -falsch! Die Phase wird vorbeigehen, Hamster haben allgemein eine sehr kurze Lebenserwartung und ohne Schule, ohne Ausbildung, hast du nur eine Perspektive als HIV Positiver LSD Abhängiger! Noch eine Weisheit zum Schluss: "Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht wieder lebend raus!" Beste Grüße,Adrian13J:)

Ich weiß, es kann einem manchmal alles so sinnlos vorkommen. Es tut mir wirklich sehr leid dass dein Hamster gestorben ist, aber leider gehört das zum Kreislauf des Lebens. Wie es sich anhört hast du sehr viele Sorgen, hast du denn niemanden mit dem du reden kannst? Das kann wirklich helfen.

Schlaf mal ne Nacht drüber, 2 Stunden nichts essen ist doch gut. Nur weil dein Hamster gestorben ist und du traurig bist, hast du definitiv noch keine Depression.

Seit 2 Stunden nix gegessen? Das ist eine lange Zeit, du solltest einen Arzt aufsuchen. Hamster sterben nun mal, es gibt schlimmeres. Die Schule kannst du noch gar nicht abbrechen und das ist auch gut so, weil du in 2 Jahren verstehen wirst, wie dämlich sich deine Frage anhört.

Was möchtest Du wissen?