HAMSTER STELLT SICH TOT!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe keine ahnung was das soll von deinem hamster ja man kann wenn sie handzahm sind zum tierarzt und das würde ich auch schleunixt empfehlen ich würde jetzt noch anrufen und fragen was es sein kann und wenn der arzt sagt das du kommen sollst geh morgen glaich hin lg und viel glück

Puh! Denke eher, dass er einen Krampf hatte..lass das besser mal untersuchen!

Ich hoffe du warst mittlerweile beim Tierarzt,der kann den kleinen helfen.

Mein neuer Hamster macht komische geräusche! :(

Ich habe seit gestern einen Zwerghamster und der macht ein Geräusch wie wenn man zwei Stromqueln zusammen tut und dann macht es so ein Elektrisches Geräusch. Muss ich da zum Tierarzt oder ist das weil er angst hat oder was ist das ?

...zur Frage

Hamster quiekt und legt sich manchmal dabei komisch hin, was tun?

Mein Hamster Weibchen quiekt oft nach dem Aufstehen und manchmal legt er sich dabei ganz komisch hin. Dabei zuckt sein Körper immer zusammen. Ist das nur Schluckauf?

Hab Angst, weil mein vorheriger Hamster im Bereich After sehr feucht war und danach auch gestorben ist. Rip Gru

...zur Frage

Hamster tot oder lebendig?

Hallo, mein Hamster ist gerade einfach "umgekippt", sie ist seit paar Tagen auch anders. Sie hat innerhalb einer Woche sehr viel zugenommen und wurde auch etwas fauler. Aber vorhin habe ich gemerkt, dass es gar nicht mehr geht. Sie ist nur noch am essen und schläft sogar auf dem rad(was sie vorher nie gemacht hat). Sie ist auch vom Rad gefallen (Zwischen rad uns streu ist kaum abstand) und lag 2 Minuten auf dem Rücken, danach ging sie ins Häuschen. Gerade ist sie noch mal aufgestanden um zu essen und zu trinken, danach war sie wieder im Häuschen. Ich mache mir so sorgen um sie. Sie ist grad mal 6 Monate alt. Morgen früh gehe ich auch sofort zum Tierarzt mit ihr. Denkt ihr sie stirbt oder was kann das sein?

...zur Frage

Hamster benimmt sich komisch nach Unfall?

Mein Hamster hat es aus mir unersichtlichen Gründen am Freitag geschafft aus seinem Käfig auszubrechen. Daraufhin hat ihn meine Katze attackiert, zum Glück hab ich das aber früh genug gesehen. Hab ihn natütlich gleich untersucht, außer einem Schock und strubbeligem Fell hatte er nichts sichtbares. Seitdem schläft er nur noch, kommt nicht aus seinem Häuschen raus, obwohl er sonst immer gegen 21-22 Uhr anfängt im Rad zu laufen. Wenn ich den Käfig aufmache, rührt er sich nicht, sonst ist er immer gleich schauen gekommen, ob es Essen gibt und wenn ich ihn rausnehme, schläft er einfach weiter, was auch nicht normal ist im Vergleich zu seinem sonstigen Verhalten.

Meine Frage ist: Soll ich ihm den Tierarzt-Stress antun oder ihn lieber weiter beobachten, ob er sich vielleicht doch nur von dem Schock erholen muss?

Danke im Voraus

P.S.: Bevor hier irgendwer was schreibt von wegen Katze und Hamster zu haben wäre fahrlässig oder sowas, der Käfig von meinem Hamster ist in einem eigenen Zimmer, dessen Türe immer zu ist. Ich habe mich nicht fahrlässig verhalten (Türe offen gelassen, etc). Er ist anscheinend aus dem Käfig (der weder Löcher, noch zu großen Gitterabstand hat) raus und dann unter der Zimmertür durch. Bevor ihr was in der Art schreibt, schreibt einfach gar nichts. Danke

...zur Frage

Ohnmacht nach Aufstehen?

Hallo,
als ich vorhin nach dem längeren Liegen aufgestanden bin wurde mir schwindelig, was mir des öfteren passiert und was bei einigen Menschen normal ist und nach kurzer Zeit wieder vergeht.
Jedoch ist was komisches Passiert, undzwar bin ich (vermutlich) kurz in Ohnmacht gefallen, da ich im nächsten moment auf dem Boden lag und es erst nach einer Weile bemerkt habe.
Frage: Sollte ich mir darüber sorgen machen und zum Arzt gehen? Denn das ist mir zum ersten mal passiert

...zur Frage

Hamster tot :´( ein einhalb jahre alt

Hallo ich habe eine Frage undzwar wollte ich meiner hamsterdame tgerade eben Futter und trinken geben. Da lag sie tot im Käfig. Ich dann erstmal total am eulen und so ja. Aber dann hab ich mich gefragt wieso so früh? Sie hatte genug platz und alles. Ihr hat es nie an etwas gefehlt. Aber meine katze war jeden abend auf dem käfig. Und hat versucht sie zu fangen. Kann es daran liegen, das sie tot ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?