Hamster sollen weg wegen schlechten noten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, also ich finde Deine Noten gar nicht so schlecht :) Ne 1 zu kriegen ist halt ganz schön schwierig. Es gibt Kids, die müssen nicht viel lernen und kriegen eine 1 nach der andern....Dann gibt es wieder Kids, die lernen ohne Ende, aber mehr als ne 2 oder 3 oder sogar ne 4 kommt nicht raus. Wenn Eltern dann anfangen mit Strafandrohungen o.ä. finde ich das nicht so gut, zumal es sich in Deinem Fall um Deine geliebten Tiere handelt. Ich finde, dass die Hamster weg sollen, richtig bescheuert. Vielleicht möchte Deine Mutter Dich aber auch nur "aus der Reserve" locken...Vielleicht sagt sie das erstmal nur so und denkt, Du strengst Dich dann mehr an, Du wirst besser etc. - Wenn Du vielleicht nicht besser werden kannst, da Dir das Lernen schwerer fällt als andern, kann das böse enden, vielleicht macht sie ihre Drohungen wahr....O.k. find ichs nicht. Das sind Lebewesen. Das ist nicht ein Eis, das Du erstmal nicht bekommen solltest oder so. Mit Lebewesen macht man sowas nicht. Ich stell mir das sehr schwer für Dich vor. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Hamster doch behalten darfst.

KatzenEngel 03.08.2016, 09:19

Danke für den Stern :)

Wie gehts Dir inzwischen? Konntest Du nochmal mit Deiner Mutter reden?

0

Ich finde das gemein von deiner Mama. Deine Noten sind gar nicht schlimm... Ich bin auch 12 und hatte auch einen Hamster... Ich weiß, wie lieb du ihn hast.... Ich könnte mir vorstellen, dass du entweder deiner Mama deine Sicht der Dinge erklärst, oder du versprichst ihr, dass du dich wirklich bemühst und wenn du mal schlechte Noten schreibst, dann hast du mal einen schlechten Tag, na und? Sag ihr das ;) LG Manu

Ich glaube auch nicht das sie dir die Hamster weg nehmen wird. Streng dich einfach an und was du eben uns geschildert hast würde ich es den Eltern sagen. Falls Sie weiter rumschreit, sag ihr das du erstmal deine Sicht der Sache sagen möchtest. Ein Versuch ist es wert

Das ist keine geeignete Methode zur Erziehung, allerdings glaube ich nicht, dass du deine Mutter umstimmen kannst... Meine Eltern waren auch so, nur dass sie ausgerastet sind wenn ich keine 1,0 hatte ...

Bin auch im Gymnasium und hatte in letzter Zeit schlechte Noten..

Hatte Sogar in Mathe eine 6 (!!!!!)
Und mein Vater hat mir einfach nochmal alles erklärt und gut ist.
Sowas passiert jeden mal.

Deine Mutter überreagiert !
Deine Noten sind nicht schlecht und Wenn sie dir deine Hamster wegnehmen will macht es das noch viel schlimmer ..
Ich habe auch einen Hamster und meine Eltern würden das NIE machen.
Ja jeder ist anders..
Aber sag deiner Mutter wie sehr du dich anstrengst und es ist ja auch schon mal was das du auf einem Gymnasium bist .. Noten sind nicht schlecht..
Und DAS WICHTIGSTE DU GIBST DIR MÜHE!
Wenn du dir Mühe gibst ist das kein Grund dir Deine Hamster wegzunehmen..!
Das einzige (Was ich bemerkt habe) das hilft) ist es deiner Mutter zu zeigen.
Also ich habe zumindest bei meinen Eltern gemerkt das sie mir etwas erlauben, .. Usw ..
Wenn sie es SEHEN.
Also zeig deiner Mutter mal wie sehr du dich anstrengst UND wie wichtig dir deine Hamster sind besonders wenn du in den Ferien nochmal lernst!
Viel Glück

Find ich ganz gemein von Deiner Mutter.

Soooo schlecht sind Deine Noten auch wieder nicht - solange Du wirklich fleißig lernst.

Ich sehe keinen Sinn hinter der "Erziehungsmaßnahme".

Meiner Meinung nach eine totale sinnfreie Art der Bestrafung. 

roybella 29.07.2016, 19:50

ja...und wieso darf ich denn erst 3 hamster haben wenn die eh weggkommen nur weil ich es meinen eltern nicht recht machen kann...

0
xFitnessLife 29.07.2016, 19:51
@roybella

Ich hatte früher auch sehr oft Streit mit meinen Eltern. Ich vermute, dass sie das nicht Ernst meinte sondern nur wegen den Noten ein bisschen übertrieben hat. 

0

Was möchtest Du wissen?