Hamster sitzt ohne sich zu bewegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

ein Hamster darf von Anfang an artgerecht ernährt werden. Das heißt ein gutes Trockenfutter (nicht das aus der Zoohandlung). Grade Zwerghamster brauchen ein Spezialfutter, da sie diabetesgefährdet sind. Täglich 1-2 Stücke Gemüse. Kein Obst und kein zuckerhaltiges Gemüse wie z.B Karotte, Paprika etc. da Zwerghamster, wie gesagt, anfällig für Diabetes sind. Und dann halt noch Futterinsekten - Heimchen, Mehlwürmer, Zophobas. 

Vielleicht hast du in dem Moment bedrohlich auf sie gewirkt oder sie hat sich nur umgesehen. Dazu müssten wir das gesehen haben um das beurteilen zu können. 

Lebt dein Hamster in einem Gitterkäfig?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gala1199
08.08.2016, 11:36

Ja sie lebt in einem gitterkäfig

0

das tier muss doch erstmal ankommen. gib ihr dafür zwei wochen zeit. bis dahin machst du im gehege nichts außer futter verstreuen, wasser wechseln und die pinkelecke reinigen.

als futterliste bitte aber die von diebrain.de nehmen und nicht den schrott von hamsterinfo.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, eigentlich essen die die gleichen Sachen wie die großen Hamster auch. Vielleicht kannst du ihm ja auch mal zur Abwechslung was anderes geben zur Probe. Schau mal auf die Seite Hamsterinfo, da gibt es noch nützliche Tipps.

http://www.hamsterinfo.de/Dsungarische_Zwerghamster.htm

hier gibt es auch eine Nahrungstabelle:

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gala1199
07.08.2016, 22:45

Vielen dank, die tabelle ist sehr sehr hilfreich :)

1
Kommentar von goldangel23
07.08.2016, 23:15

diese seite ist und bleibt mist. die hat viele zu viele fehler. was jemand mit ahnung auch wüsste :(

1

Hamstern sind Nachtaktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gala1199
07.08.2016, 21:31

Ja klar das weiss ich aber mir kam es bisschen komisch vor das sie so rum saß :)

0

Was möchtest Du wissen?