Hamster sieht zersaust aus ,was ist los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann durchaus ein Anzeichen auf Milben- oder Pilzbefall sein.
Lass das bitte vom Tierarzt abklären, sobald die Welpen alt genug sind, dass du die Mutter mitnehmen kannst. Die Jungtiere sollten dann ggf. mitbehandelt werden, aber frag das lieber den Tierarzt.

Dass es da nass ist, finde ich gerade ungewöhnlich, dazu kann ich leider nichts sagen.

Hast du ein Sandbad ? Wenn nicht kann es auch daran liegen :) Mein Hamster ist auch morgens wenn er aufsteht und sich mit mir fertig macht, so zerzaust das ich sie ins Sandbad setze und sie sich darin putzt. Nach ein paar mal waschen ist ihr Fell so glänzend das ich mit ihr kuscheln kann.Falls du ein Sandbad hast, dein Hamster sich aber nicht darin wäscht, bestreu deinen Hamster mit Sand und guck was er macht. Wenn es nicht besser wird, würde ich echt zum Tierartzt gehen .

Deine Conny :D

geh dringend zum tierarzt könnte ein pilz sein oder auch ganz viele andere sachen.

ähm nicht zu lange beobachten.. wenns morgen noch ned weg ist.. dann tierazt? obwohl tierärzte mit so kleinen nagern nicht viel anfangen können (wenns um op's geht oderso :D)

und milben sind meist anzeichen : kratzen, blutige aufgekrazte stellen.

0

obwohl tierärzte mit so kleinen nagern nicht viel anfangen können (wenns um op's geht oderso :D)

Es gibt Tierärzte, die sich darauf spezialisiert haben.
Schau mal:
http://www.tieraerzteverband.de/suche/

0

Was möchtest Du wissen?