Hamster schläft im Freien?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er nur einmal im "freien" schläft musst du dir keine Sorgen machen, das machen manche Hamster so, die Toilette ist da auch ein ganz beliebter Ort ;-)

Wir hatten auch zwei Dsungaren und beide hatten schon mal das Bedürfnis sich nicht einzubuddeln und im Versteck zu schlafen. Der eine ist sogar öfter in seinem Chinchillasand , also in seinem "Klo" eingeschlafen. Hab sogar noch ein Video davon :D Manchmal hat er sich auch zwischen seinem Schlafhäuschen und Gitterstäbe flach hingelegt und geschlafen. Oder sich zu einer Kugel geformt und dann guckten nur die Füßchen unten raus. Anscheinend gefällt es denen...mach dir also keine Sorgen :)

nur, weil er ein einziges Mal "draußen schläft brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es war ihm wohl einfach zu warm im Bett, keine Sorge, er klettert schon wieder in sein Nest.

Wenn er daraus eine Gewohnheit macht, dann solltest du ihn mal einem Tierarzt vorstellen.

Das könnte ein Zeixhen aif Diabetes sein. Das steht auch auf www.diebrain.de beschrieben. Also das alster ist vollkommen gut. Daran kann es nicht liegen. Ich kann die nur empfehlen dich mal auf der Seite unter Diabetes zu informieren ( kann dir leider gerade keinen link zeigen) . Aber schau einfach da findest du schon was auch etwas über ander anzeichen.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes !:)

also ich weis nicht genau ich glaube er hat noch Lebens Erwartung mein Zwerg Hamster wurde fast 3 jahre alt meine Hamster haben sie fast nie verbudelt aber schau mal ob er noch lebt Sicher heits halber wenn nicht glaube ich braucht er einfach nur Abwechslung ;)

du läßt das hamsterchen im freien? bei diesen extremen temperaturen? ne, das würde ich nicht machen. nimm ihn doch während der frostperiode rein. und 1 jahr alt? dann ist er ja auch nicht mehr der jüngste

Nein, natürlich lasse ich meinen Hamster nicht raus. Mit "im freien" meinte ich, dass er sich nicht in sein Streu einbuddelt, sondern an der "Oberfläche" schläft.

0

vlt. ist ihm zu warm? :D mein hamster schläft auch manchmal einfach in der ecke des käfigs. ich glaube nicht das er krank ist

Was möchtest Du wissen?