Hamster runter gefallen und blutig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bitte jetzt noch zum tierarzt gehen. jetzt haben kliniken auf. hamster sind beutetiere und zeigen verletzungen nicht.

der lange weg sollte egal sein.

mir ist die tage leider auch einer meiner rennmausjungs runter gefallen. selbst meine ta hat nicht auf anhieb erkannt, dass er was hat. sie war nur erstaunt, dass ich ihr sicher gesagt habe, dass ein bein gebrochen ist. erst nach ein paar minuten hat sie was gesehen, weil ich ihr genau gesagt habe, worauf sie achten soll (ich kenne alle meine tier genau und kann nach jahren sagen, wenn was im argen liegt.)

ohne tierärztliche hilfe sind die zwerge nach solchen stürzen aufgeschmissen. auch leiden grade die zähne schnell. die brechen dann gerne mal ab, was eine kontrolle in ein bis zwei wochen erforderlich machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Tierarzt hat ne Notrufnummer. Ansonsten schiebt jede Tierklinik 24/7 Notdienst. Bitte heute noch zum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren! Das hört sich leider echt nicht gut an...

Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal können Hamster stürze aus (für ihre Größe) hohe Höhen gut überstehen. Aber wenn der blutig ist, solltest du schon einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letitgoxxx
02.02.2016, 22:28

Aber morgen hat er zu ..mein hamster Chen ist jetzt wieder munter im rad?

0
Kommentar von Josi120699
02.02.2016, 22:36

mhmm dann beobachten, wie es sich entwickelt, aber trotzdem übermorgen dann einen Tierarzt aufsuchen ;)

0
Kommentar von Josi120699
04.02.2016, 21:19

wie sieht denn die Nase jetzt aus? ;)

0

Was möchtest Du wissen?