hamster quiekt sobald er im laufrad ist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

a) Sie freut sich, weil sie rennen darf

b) Sie schimpft, weil sie nirgendwo ankommt

So was in der Art...

Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie wohl nicht laufen. So blöde sind nichtmal Hamster.

Atemgeräusche? Dann ist evtl. ein Tierarztbesuch angeraten.
Macht der Hamster das schon immer oder hat das plötzlich angefangen?
Ist das Rad leichtgängig und groß genug?

Hallo Miakatze! Ehrlichgesagt, weiß ich auch Nicht wieso.. Aber, ist das Laufrad wohl groß Genug? Vielleicht ist ja wegen dem. Das Laufrad sollte einen Durchmesser von 20 cm Haben :) Am besten die aus Holz.

Wenn ja, dann Hat er Höchstwahrscheinlich was an den Gelenken. Geh dann am Besten mal zum Tierarzt! Liebe Grüße wünsche ich :)

Das Laufrad sollte einen Durchmesser von 20 cm

Für kleine Zwerghamster, ja, 20 - 25 cm. Für Goldhamster 25 - 30 cm.

1
@Sunnylein19

Dann nennt man besser das größere Maß, das ist für alle Hamsterarten geeignet.

2

geh mal mit ihr zum TA evtl. hat sie was an den gelenken

Vielleicht ist es nicht der Hamster sondern das Laufrad bei dem etwas Öl fehlt... ;D

Was möchtest Du wissen?