Hamster plötzlich gestorben! Warum?

12 Antworten

Das ist natürlich nicht deine schuld der ist bestimmt wegen alters schwäche gestorben

weil das ist ein zeichen wenn dein hamster sich nicht mehr fit bewegt heiß es leider das die zeit gekommen ist zum sterben

mein herzliches beileit! =(

wie soll denn ein hamster mit 6 MONATEN an alters schwäche sterben?

0

Das kann dir nur dein Tierarzt beantworten. Kann es möglich sein, das der Kleine auch schon älter war? Ich glaube Hamster haben kein große Lebenserwartung. Es tut mir leid das dein kleiner Freund nicht mehr bei dir ist. Aber du brauchst dir keine Schuld zu geben. Du hast alles getan, du bist ja schliesslich mit ihm zum tierarzt gegangen.

Oh das tut mir sehr leid für Dich!

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast doch Dein Bestes getan! Ich glaub auch nicht, dass es die Milben waren. Wenn so ein Parasitenbefall behandelt wird, ist er sicher kein Todesurteil.

Es sollte halt nicht sein! Manchmal ist das einfach so...leider!

Plötzlicher Tot bei meinem Hamster unter 1 Jahr?

Hallo liebe Tierfreunde,
Ich habe gestern meinen Hamster tot im Käfig gefunden, sie lag langestreckt und mit gestoßenen Augen einfach da.😔
Ich hätte die letzte Woche einen Hund zu in Pflege und der hat, wie mein Hamster in meinem Zimmer geschlafen. kann es sein, das es ihm einfach zu viel war und ein Herzinfarkt o.ä. Hatte? Oder kann es an einem Ventilator liegen? Der ist bei mir recht oft an. Hat jemand eine andere Idee?
Ich möchte einfach nur den Grund wissen, sonst mach ich mir weiter Vorwürfe.😔
Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Hamster liegt im sterben - wie kann ich es ihr erleichtern?

Sorry für die vielen Fragen wegen meines Hamsters...

Mein Hamster liegt nun endgültig im sterben. Sie kann sich nicht mehr halten, hat die Augen zu und atmet nur noch ganz flach.

Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder kann ich ihr den Tod erleichtern? Und wieso ist sie jetzt gestorben, der TA meinte, sie hätte eine gute Change, es zu überstehen. Habe ich was falsch gemacht?

...zur Frage

warum kann ein 4 monate alter hamster plötzlich sterben?

mein hamster ist mir leider vor zwei tagen verstorben :( er war erst 4 monate alt, davon war er 2 bei mir. er hatte immer wasser,futter und einen großen käfig. ich hab alles gemacht wie es in den büchern und im internet steht. er war morgens gesund fraß, trank, hatte klare augen, aufgestellte ohren und ein sauberes fell und abends lag er tot in seinem häuschen. jetzt mach ich mir total die vorwürfe und weiß nicht warum das passiert ist. ich komm damit das er so plötzlich weg ist gar nicht klar. ich habe seit zwei tagen nichts essen können und kann nicht richtig schlafen. ich meide sogar mein zimmer in dem er war weil es nicht mehr so schön raschelt und nur ein leerer stall dort steht. auch wenn das schon ein bischen verrückt klingt. ich bin einfach traurig weil wir so wenig zeit hatten.

er war mein erster hamster und jetzt habe ich angst wenn ich einen neuen hole vielleicht den gleichen fehler wieder zu machen. woran kann ein junger hamster denn so plötzlich sterben ?

auch habe ich angst wenn ich einen neuen hamster kaufe das ich ihn dann immer mit meinem alten unbewusst vergleiche und von ihm erwarte das er genauso süß, verspielt und zutraulich wird. wie lange habt ihr denn so gewartet bis ihr einen neuen hamster gekauft habt?

und ich wollte wenn eig. eine aus dem tierheim nehmen bloß was ist wenn die hamster dort schlechte erfahrungen mit menschen gemacht haben und dann beißen? wo könnte man denn sonst noch einen hamster holen? wenn jemand ne idee hat ich wohne in braunschweig

dann erstmal danke

...zur Frage

Toter Hamster schließt Augen?

Ich musste die Woche schweren Herzens meine zuckersüße Hamsterdame einschläfern lassen :'( Als der TA ihr die Spritzen gab hatte sie die Augen offen, und auch als ich sie mit nach Hause nahm. Es war schon abends als wir wieder nach Hause kamen und bis ich "bereit" war sie ganz gehen zu lassen war es dunkel, deswegen haben wir mein Baby erst am frühen Morgen beigesetzt. Da hatte sie dann aber ihre Augen geschlossen! Bitte sagt mir, dass das normal ist! Ich muss daran denken, dass sie vielleicht noch nicht tot war und nur gelähmt oder so war und sonst alles mitbekommen hat bis sie schließlich ihre Augen geschlossen hat und für immer eingeschlafen ist. Ich vermisse meine Kleine so schrecklich :(:(

...zur Frage

Käfer? Milben? Was ist das und wie werde ich es schnellst möglich los?

Ich hatte einen Hamster der ist vor kurzem verstorben. Er hatte schonmal Milben die sind aber aus dem Futter gekommen und jetzt weg ich glaube das sind wieder welche da ich heute den Käfig ausgeräumt hab. Wie krieg ich die weg??!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?