Hamster oder Zwerghamster?

8 Antworten

zwerghamster werden mind 1jahr alt und goldis mind 2 natülich können sie auch 3-4 jahre alt werden.für kinder sind hamster aber absolut nichts, die meisten sind nachtaktiv u dürfen tagsüber auch nicht geweckt werden, wobei das kind ihn nie säubern kann. DEGUS sind gut für kinder, es sind gruppentiere, tagaktiv, stinken auch nicht, wie zb. manche mäuse.

meine mutter hatte mal einen der ist erst im alter von 7 oder8 Jahren gestorben

0

Das is der größte sch den ich je gelesen habe! Ein zwerghamster wird bis zu 3 Jahre und ein Goldhamster 2 kann aber auch älter werden!

0

Das is der größte sch den ich je gelesen habe! Ein zwerghamster wird bis zu 3 Jahre und ein Goldhamster 2 kann aber auch älter werden!

0

Das is der größte sch den ich je gelesen habe! Ein zwerghamster wird bis zu 3 Jahre und ein Goldhamster 2 kann aber auch älter werden!

0

Das is der größte sch den ich je gelesen habe! Ein zwerghamster wird bis zu 3 Jahre und ein Goldhamster 2 kann aber auch älter werden!

0

Für Kinder würde ich den Goldhamster empfehlen. Im Alter unterscheiden sich diese Nagetiere alle nicht sehr. Werden alle nur höchstens drei Jahre alt! Und nachtaktiv sind Zwerghamster wie Goldhamster. Also für Kinder eigentlich nicht die beste Zeit

Also der Hauptunterschied ist natürlich die Größe, sonst sind beide Nachtaktiv, und ich glaub Goldhamster werden auch nur um die 3-4 Jahre alt. Ich würde nen Goldhamster nehmen, aber nur in großem Käfig und das arme Tier nicht stressen. ist kein Spiel-Tier

Was möchtest Du wissen?