Hamster oder Ratte halten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ratte 53%
Hamster 46%

12 Antworten

Ratte

Finde Ratten auf jeden Fall spannender :-) Vor allem weil man ja immer mindestens 3 (!!! Ratten sind RUDELtiere!) haben muss und die dann zu beobachten ist richtig toll. (Wenn meine spielen, dann drücken sie sich immer gegenseitig mit dem Hintern gegen die Wand^^) Aber das Argument, dass Ratten besser sind, weil Hamster ja nachtaktiv sind.. Naja also meine Ratten sich auch nachts am aktivsten. Nen Rattenkäfig brauchst dir echt nicht ins Schalfzimmer stellen, da wirst du auch keinen Schlaf bekommen.

Ratte

Also ich bin für Ratten, weil Hamster nachtaktiv sind und ich weiß nicht ob das so toll ist. Und Ratten finde ich einfach niedlicher.

also Ratten brauchen viel beschäftigung und aufmerksamkeit.

Was möchtest Du wissen?