Hamster oder Kaninchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kaninchen geht mal gar nicht, die müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

Kaninchen hassen es in der Regel, hochgehoben zu werden. Viele lassen sich gern am Boden streicheln, andere mögen aber nichtmal das. Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Für sie braucht man in der Innenhaltung 2qm pro Tier Platz, für zwei also 4qm, das ist so viel wie das Ehebett Deiner Eltern, 2x2 Meter.

http://www.gutefrage.net/tipp/vor-der-anschaffung-von-kaninchen

Hamster: Brauchen einen großen Käfig, keinen bunten mit Plastikröhren.

Lies Dich zu beiden Tierarten mal bei diebrain.de ein und überlege dann, ob Du den Tieren ein artgerechtes Zuhause bieten kannst.

Und eigentlich sind Kaninchen keine Wohnungstiere, sie stammen ja aus Europa. Der Syrische Goldhamster hingegen ist für ein geheiztes Zimmer in diesen Breitengraden dankbar... ;-)

0

Egal für welches Tier du dich entscheidest, Informiere dich erst darüber!Im Internet oder durch ein Buch, über das Verhalten, die Haltung, den Käfig, Futter Krankheiten u.s.w.! Jedes Tier muß Artgerecht gehalten werden! Frage auch einmal im Tierheim nach, die haben oft arme Seelen (die angeschaft wurden ohne sich vorher darüber zu Informieren!) die sich jetzt sicher auf ein neues Zuhause freuen.