Hamster nur noch am essen und am Kötteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du damit, dass er gar nichts einlagert sondern alles direkt auffrisst?

Das ist oft ein Zeichen für Stress durch falsche Haltung.

Ist ein Zwerghamster hyperaktiv, dann er auch Diabetes haben. Dein Dsungare ist in Wirklichkeit genetisch ein Hybride. Er trägt also Gene von Campbell-Hamstern und ist deshalb diabetesgefährdet. Man muss für (angebliche) Dsungaren unbedingt spezielles Futter bestellen.

Wenn der Kot fest und geruchlos ist, ist damit alles okay. Anders als zum Pinkeln nutzen Hamster für den Kotabsatz nicht ihr Klo. Manche sammeln hin und wieder ihren Kot aus dem Schlafnest und bringen ihn an ein andere Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YouCanAskMe38
14.09.2016, 18:00

Nein einlagern tut er das auch manchmal. Hyperaktiv ist er nicht & ja der kot ist fest und geruchslos. 

An eine Andere stelle bringen tut er diesen aber nicht.

0

Er schläft ja bestimmt den ganzen Tag und geht erst dann fressen und machen,oder? Normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was meinst du mich essen und "kacken"? Ich meine, ich mache das, du machst das, und dein Hamster auch.

"Kackt" er viel? Flüssig (sprich Durchfall)? Ist er viel? Übergewicht?

Liebe Grüße,

Hamster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YouCanAskMe38
14.09.2016, 18:01

Ich habe 2 Hamster und im Gegensatz zu dem anderen ist er schon dicker. 

Flüssig kacken tut er nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?