Hamster niest nach buddeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Einstreu benutzt du?
Sie sollte staubfrei und ohne Duftstoffe sein.
Es kann auch sein, dass er einfach etwas aufgeregt war. Dann machen Hamster auch schon mal so ein Chichi-Geräusch.

Sollte er aber ggf. erkältet sein, solltest du nicht zögern, einen Tierarzt aufzusuchen.
Benutz bei einem Hamster, der nicht handzahm ist, ein Hamstertaxi. Das kann zum Beispiel ein Messbecher sein oder auch gleich die Transportbox. Das legst du mit einem Leckerchen drin ins Gehege und wartest ab, bis er drin sitzt. Dann hebst du es vorsichtig raus.

Wahrscheinlich hat er was in der Nase bekommen und durch das Niesen, versucht er es heraus zu bekommen. Wenn er damit nicht aufhört, dann ab zum TA und evtl. das Streu wechseln.

honeyme 01.12.2013, 07:54

Okay, Ja das Problem ist nur, dass ich meinen kleinen erst seit 3 tagen habe und er noch nicht handzahm ist, da wird das mit dem Tierarzt ein kleines Problem

0
blackforestlady 01.12.2013, 07:59
@honeyme

Dann ersetze doch erst einmal das Streu durch Küchentücher oder Zeitungspapier solange Du morgen ein anderes kaufen kannst, vielleicht reagiert er allergisch darauf.

0

was geht weg, hört er nicht mehr auf zu niesen oder wie? Das er ein paar mal kurz niesst "ist normal", so kenne ich das auch. Lg

honeyme 01.12.2013, 07:48

Ja, denn er niest immernoch, manchmal, war ja gestern Abend als er so gebuddelt hat

0

Was möchtest Du wissen?