Hamster Nestmaterial?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi:)

Taschentücher kannst du weiter verwenden. Ich benutze es auch bei meinem Hamster. Es muss aber unparfümiert sein und darf nicht gebleicht und bedruckt sein.
Du kannst aber auch Klopapier oder Zewas benutzen. Für beide gilt das gleiche, wie für Taschentücher.

Heu geht natürlich auch. Das musst du ihm ja sowieso geben und manche bauen sich damit ihr Nest.

Du kannst auch Hanfmatten in deinen Käfig ( vielleicht in obere Etagen) legen. Mein Hamster zerrupft es immer gerne und baut sich damit sein Nest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sind Naturmaterialien wie Heu, Stroh o.ä.
Ich benutze auch manchmal ungebleichtes Küchenpapier.
Von Hamsterwatte wird abgeraten, da auch die "verdauliche" schädlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeathAngel1999
10.11.2016, 00:07

Ok danke. Wo sollte ich dann bestens das Heu oder Stroh besorgen? ^^

0

Klopapier und heu. Bitte keine Hamsterwatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeathAngel1999
10.11.2016, 00:03

Das würde ich ihm nie antun

0
Kommentar von DeathAngel1999
10.11.2016, 00:03

Also die Watte natürlich ^^

0
Kommentar von ApfelTea
10.11.2016, 00:04

Gut 😊 ist auch so kuschelig genug. Meine Hamster haben es sich immer schön klein gerupft und in die Backen getan um es ins nest zu schleppen. so süß

0
Kommentar von DeathAngel1999
10.11.2016, 00:06

Jo ist als echt schön anzuschauen :)

0

Alles mögliche, Toilettenpapier, Taschentücher, Küchenrolle, papprollen, Heu und Stroh natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
09.11.2016, 23:57

ich hab meinen Mäusen einfach mal ne komplette klopapierrolle ins Gehege gestellt

0
Kommentar von DeathAngel1999
10.11.2016, 00:04

Wäre es vielleicht eine gute Idee ihm das Material reinzulegen und zuschauen was er am meisten nimmt? ^^

0
Kommentar von NormalesMaedche
10.11.2016, 00:26

Er wird alles nehmen, Hauptsache weich. man muss sich ja auch nicht festlegen, einfach immer das rein tun was gerade in der Nähe ist. papprollen und Pappe aber auch mal so, einfach zur Beschäftigung

0

Was möchtest Du wissen?