Hamster mit Fellverlust nicht behandlebar?

1 Antwort

Manchmal kann man da nicht viel tun. Du warst ja beim TA und eventuell ist es Hormonell oder auch die Niere.

Eventuell noch eine zweit Meinung einholen. Denn mit einem Blut Urin Bild könnte man schon was anfangen. ( Dies braucht nicht viel Blut und Urin)

Wenn er aber ansonsten munter ist, biete ihm einfach weiterhin ein schönes Leben. 

Hamster haben kleine, rote laufende Punkte =P

Mir ist heute früh aufgefallen, dass einer meiner 2 Hamster auf dem Fell etwas kleines laufendes hatte. Ich habe genauer geschaut und festgestellt, dass es kleine rote Tierchen sind. Heute nach der Arbeit, habe ich meinen zweiten Hamster angeschaut, und diese Tierchen ebenfalls auf dem Fell gefunden.

Meine Frage: Sind das Milben, Flöhe oder was? Und was kann ich dagegen machen?

Ich war mit meinem 1. Hamster beim Tierarzt mit verdacht auf Milben, da habe ich jedoch nie Tierchen gesehen. Von ihm habe ich noch ein Mittel gegen Milben, das hat bei ihm jedenfalls nie wirklich geholfen. Ich habe gehört, dass man sie baden soll; möchte ich meinen Kleinen jedoch nicht antun. Was kann ich noch tun, was vielleicht nicht mit Chemie (das Mittel vom Tierarzt ist fast bloßes Gift) zu tun hat?

Hoffe auf schnelle Hilfe, Lg

...zur Frage

Termin beim Tierarzt absagen?

Hallo,

Ich hatte heute Morgen einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, der morgen Nachmittag wäre. Ursprünglich wollte ich den Termin für meinen Hamster machen, der bis Samstag ein tränendes Auge hatte. Gestern sah so weit so gut alles unauffällig aus, kein tränendes Auge , normales Verhalten. Jedoch heißt es, wenn ein Hamster eine Augenentzündung hat, tränt es zunächst und trocknet dann aus. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es schon wieder besser ist oder das Auge gar austrocknet. Eigentlich wollte ich abklären lassen, ob sie wirklich ganz okay ist oder nicht. Aber wenn ich mehr darüber nachdenke, bekomme ich ein schlechtes Gewissen ihr den ganzen Stress anzutun.

Sollte ich doch lieber den Termin absagen? Oder doch heute noch schauen, ob das Auge immer noch wie gestern ausschaut? Und was soll ich dann der Frau am Telefon sagen? Dass ein Termin vielleicht doch nicht so nötig wäre weil das für den Hamster zu Stressig ist?

...zur Frage

Mein Hamster hat ein geschwollen Fuß jemand der sich besonders gut damit auskennt?

Hallo

Vorhin beim täglichen Auslauf ist mir beim genaueren hinsehen aufgefallen, dass meine kleine ein geschwollenes Geschwür am Fuß hat. Verletzen kann sie sich normalerweise nicht. Ich habe keine Gitterstäbe im Stall etc. wo sie hängen bleiben könnte. Kennt sich jemand mit den Tieren besonders gut aus & könnte mir vielleicht etwas detalierter sagen was es sein könnte? Ich weiß, dass Hamster sehr Tumoranfällig sind aber am Fuß? 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?