Hamster, Maus oder Rennmaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heii😊

Ich musste mich da auch entscheiden habe 2 Rennmäuse sie hatten bis jetzt keine Krankheiten oder ähnliches. & sie sind schon über 3 Jahre😅

Der einzigste Nachteil: ich habe ein Nagarium sprich ein Aquarium mit oben so einem Gitterkäfig das dran nagen ist übelste laut & nervig wen man schlafen will aber man gewöhnt sich Einwenig dran😅 

Kann die Rennmäuse echt empfehlen!

Für weitere Fragen kannst du dich gerne melden. 

LG Jey

Danke für deine Antwort. Das sind bestimmt mega coole Tiere, aber dass oft gesagt wird dass viele Tumore bekommen schreckt mich ab..oder hängt das auch mit der Haltung zusammen?

0
@Baerenpfoetchen

Ich hatte damit keine Probleme.

Und wie bei bei jedem anderen Tier auch würde ich sagen das eine gute Haltung solche Krankheiten immer eher vernhalten ausschließen kann man es jedoch nie.

Wie bei eins Menschen auch kommt es darauf an ob das Tier sehr anfällig für Krankheiten ist oder nicht. 

Das habe ich alles mal so grob gelesen bevor ich sie mir angeschafft habe.

Falls ich die Seite wieder find schicke ich den Link

LG Jey

1

Campbell Hamster kann man zu zweit oder dritt halten

Rennmäuse eher nicht, da sie weniger für's Labor gezüchtet werden.
Sie sind also noch "naturbelassener".

Was möchtest Du wissen?