Hamster-Massensterben O.o

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hamster werden ca. 2 Jahre alt, wenn die schon ausgewachsen waren, kann es sein, dass sie auch schon 2 Jahre alt waren, würde ich dem Händler mal auf den Zahn fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VanessaMarcusx3 08.10.2010, 20:17

kann man da gegen den händler vorgehen, das ist meiner meinung nach geldschneiderei

0
gegnhang 08.10.2010, 20:23
@VanessaMarcusx3

wird schwierig sein,ihm das nachzuweisen, daher lieber zu einem Zoofachhändler gehen.

0

Wenn sie nicht so viel qualmt und immer lüftet, dann dürften die Hamster daran kaum zu Grunde gehen, obwohl es nicht gut ist, die Tierchen dem Rauch auszusetzen. Wenn sie unbedingt in ihrem Zimmer rauchen will, dann sollte sie auf Hamster verzichten - und das aus Tierliebe. Drei Wochen alte Hamster bekommt man auch gar nicht in einem Geschäft, die sind noch viel zu klein und leben bei der Mutter. Ich nehme an, die waren wohl krank. Es gibt genug Tiergeschäfte, die Tiere nicht gut halten, und die sind dann eben krank. Wenn der erste Hamster schon krank war, und der Käfig wurde nich desinfiziert und die Gegenstände ausgetauscht gegen neue, dann stecken sich weitere Tiere an. Das ist nun mal so. Den genauen Grund kann Dir hier sowieso keiner sagen, weil die Infos so gering sind, dass man nix mit anfangen kann. Da müsst schon jemand die Haltung kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, mir fallen zum Sterben der Hamsterchen zwei Gründe ein:

Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es sich in diesem Falle wirklich um junge Hamsterchen gehandelt hat !

1) Der Käfig sollte jedesmal vor einer Neubelegung am besten mit mit Essig-Wasser gesäubert werden ...

2) Die jungen Hamsterchen brauchen noch zusätzlich tierische Nahrung zu ihrem Wachstum - sprich Mehlwürmer und zwar ca. 3 Stück wäre gut!

Ich weiss es aus diesem Grunde, weil meine Hamstermama, die ich gekauft hatte, 6 Babys bekam.

Leider sind inzwischen fast alle Baby-Hamsterchen verstorben und zwar, bevor ich den Grund herausfand: ausser ein kleines Mädchen :-)

Sie wächst und gedeiht und bekommt täglich 3 Mehlwürmer - bis sie gross und ausgewachsen ist!
Dann gibt's nur noch 1x monatlich solche dicken Dinger, die sie so gerne mag :-)

Gruss Inga

PS: Mehlwürmer für 1 Euro reicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauch ist bestimmt nicht gesund für Hamster! Aber es kann sein, dass sie schon kranke Tiere gekauft hat. Wenn sie alle von dem selben Verkäufer sind, hatten sie vielleicht eine Infektion, die sie sich im Laden schon geholt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rauchschaden kann gut sein ich würde ratten erst mal keinenneuen hamster zu kaufen und den käfig in kochendem wasswe reinigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

ja entweder hat der verkäufer ne falsche auskunft gegeben .. oder sie haben den rauch nicht vertragen... :(

ich hatte auch einen hamster .. der is dann leider gestorben. es kann auch sien das deine freundin löwenzahn von drausen gegeben hat. meiner ist leider daran getsorben..da katzen und hunde dran pinkeln..

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inga1605 11.10.2010, 15:22

Also, selbst wenn - am Löwenzahn selbst - lag es sicher nicht, dass ihre Hamster gestorben sind.

Ich gebe allen meinen Nagern Löwenzahn-Blätter - aber bei mir wird auch kein Gift (irgendwelcher Art) gesprüht !!!

0

könnte vielleicht ein Virus gewesen sein, hatte das mal mit Meerschweinchen, da muß irgendetwas, was ich denen gekauft habe verseucht gewesen sein mit Bakterien oder ähnlichem, die sind dann alle inerhalb von 2 Tagen gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rauch schadet einem lebewesen menschen und tiere vertragen rauch nicht so gut !!!!es ist wegen dem rauch oder weil sich ein hamster angesteckt hat und die anderen damit auch noch angesteckt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie den Käfig desinfiziert? Vllt. hatte der 1. Hamster etwas Ansteckendes. Rauch ist für Hamster nicht gerade gesund. - Sie soll mal die Zoohandlung wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauft bei nem züchter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?