Hamster mag sein Futter nicht mehr. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wurden jemals die zähne und backentaschen kontrolliert, ob der hamster überhaupt richtig fressen kann? das sollte als erste gemacht werden

eine futterumstellung. kaufe anderes trockenfutter aber achte darauf das es auch für zwerghamster ist  und biete ihm auch obst an aber nur in maßen, auch kolbenhirse du kannst deinem hamster auch 1 mal die woche etwas quark geben, zudem ab und an mehlwürmer, bachflohkrebse oder gammarus. desweiteren:

Erbsenflocken, Maisflakes, Haferflocken, Knäckebrot, Mais, Nudeln (roh oder gekocht), Grill bzw. Schildkrötenfutter, Getreidekörner, 

 kanninchenfutter, Wellensittichfutter, Großsittichfutter, Luzerne, "Grünrollis" u.ä.
wenig, weil fettig: Erdnüsse, Haselnüsse,Johannisbrot, Sonnenblumenkerne

Löwenzahn, Gurke, Paprika, Tomate, Wiesengras, Apfel, Birne, Möhre, Brokkoli (selten),

Quark, Naturjogurt, Grill, Mehlwürmer, Rinderhack, Hundeknochen

Nicht geeignet sind Kohlsorten, Salatblätter und Zitrusfrüchte.

Kommentar von GeigeGEIGE
01.05.2016, 21:16

hundeknochen? xD ernsthaft?

0
Kommentar von goldangel23
02.05.2016, 00:26

zwerghamster sollten gar kein obst bekommen. auch quark und joghurt nur, wenn er lactosefrei ist.

knäckebrot auch nicht, mais besser auch nicht (zu viel zucker). kaninchenfutter ist gemüse, kräuter und co.

wellifutter ist genau wie anderes vogelfutter ansich in jedem guten hamsterfutter eh schon enthalten

so wirklich ahnung hast du eindeutig nicht

1
Kommentar von Margotier
02.05.2016, 06:31

Es geht um einen Zwerghamster!

In der Ernährung von Zwerghamstern hat Obst nichts zu suchen, ebensowenig Johannisbrot.

Auch die restlichen Tipps sind Müll (Wellensittichfutter, womöglich mit Honig?!): ein gutes Hamsterfutter, wie z. B. die Fertigmischungen von die-nager-kueche.com, sind komplett ausgewogen inkl. tierischem Eiweiß. Da füttert man nur nocht etwas Frischfutter hinzu.

1

Das Futter wechseln? Du willst ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen oder?

Kommentar von GeigeGEIGE
01.05.2016, 21:06

er kriegt ja auch noch mehlwürmer. hab schon viel anderes versucht aber das will er nicht.

0

Was möchtest Du wissen?