Hamster macht nies geräusche beim futtern?

2 Antworten

Macht er sonst Geräusche beim Atmen? Vielleicht so eine Art leises Knattern oder Schnattern?

Kleine Beutetiere, wie Hamster, lassen sich möglichst lange nicht anmerken, wenn sie krank sind, oder Schmerzen haben.

Bei einem Verdacht auf eine Atemwegserkrankung, solltest du möglichst zeitnah zum Tierarzt, damit sich dein Hamster nicht unnötig quält, bzw. Folgeschäden davonträgt. Wie du sicherlich weißt, haben Hybriden oftmals schon mit Diabetes zu kämpfen, da ist ein " kleiner Schnupfen" schon eine erhebliche Belastung. Da kann es auch schnell zu Ende sein :/ Die Untersuchung ist relativ günstig (habe in TH ~5€ für eine Maus bezahlt). Sollte dein TA nichts feststellen, lohnen sich eventuell Streu- und/oder Sandwechsel.

Wenn möglich solltest du das Niesen aufnehmen und das Video dann deinem TA zeigen. Manche Hamster machen wohl auch einfach mal so "pft pft" - ob das nun aber bei Hybriden auch so ist, weiß ich nicht. Ein guter TA aber definitv :)

Geh zum Tierarzt

Wow. Warum soll ich dahin gehen, wenn er sonst super drauf ist?

0
@EINFACHlara

Warum warum warum?  Weil Dein Hamster anscheinend doch nicht super gut drauf ist, wie Du meinst. Ich hatte schon über 15 Hamster. Hat noch keiner geniest

0

alter es geht ihr um das leben vom hamster wenn irgendwas ist scheiß egal was dann geh zum Tierarzt!

1

Niesen ohne erkenntlichen grund?

Hey Leute, Ich muss seit ca. September letzten Jahres andauern Niesen, manchmal sogar bis zu 30 mal in der Stunde, es sind dann so Nies-Perioden wo ich bis zu 10x am Stück Niesen muss, eine Allergie ist auszuschließen da ich nur gegen Beifuß allergisch bin, der Test war letzte Woche (Beifuß blüht im Sommer) und ich sowieso Anti-Allergiker Medikamente zu mir nehme, oft reißt beim Niesen mein Rachen auf so dass ich dort Wunden habe, ich weiß nicht mehr weiter, auch der Arzt weiß nicht was es sein kann, hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Niesen hamster viel?

Also ich habe ein teddyhamster er hat sehr oft nies anfälle ist das normal?er lebt in einen großen käfig

...zur Frage

was sind das für Komische geräusche....was ist das?

Mein hamster macht ganz komische Geräusche hört sich an wie ein leichtes und süßes niesen ich habe keine Ahnung was das ist könnt ihr mir weiterhelfen? Mittlerweile ist in kleines quicken mit drin

...zur Frage

Ist das ein Hybrid Hamster?

Hallo! Ich möchte einen Hamster aus dieser (grausamen) Haltung retten.
Er wird voraussichtlich ein 0,96qm Gehege bekommen!
Jedoch wollte ich bei Mixerama oder Rodipet das Futter bestellen, aber ich weiß nicht ob das ein Hybrid, Dsungare, oder Campbell ist.

...zur Frage

Niesen und Halskratzen im Bett?

Ich habe seit einem Monat jeden Abend wenn ich ins Bett gehe und auch morgens. Nies Anfälle, eine verstopfte Nase und Halskratzen. Ich kann mir nicht erklären was das soll? Denn erkältet bin ich nicht.
Ich war letzte Woche beim HNO und hab ein Allergie pricktest gemacht, der überall negativ ausgefallen ist. Könnte es trotzdem eine Allergie sein? Z.b gegen Milben?

...zur Frage

Hamster bis zum Umzug in Aufbewahrungsboxen?

Wir ziehen in 2 1/2 Wochen um und ich muss gleich die Hamster sauber machen, wäre es da nicht sinnvoll die Hamster bis zum Umzug in je einem 30*60 Box zu packen? Es muss heute eine komplettreinigung sein da ich eine Ziemliche mottenplage habe und sonst nirgendwo im Zimmer was zu finden ist. Beim Umzug selber ist es wieder fast eine komplettreinigung, da wir den Käfig nicht 3 Etagen voll eingestreut runter tragen können. Wäre es gerechtfertigt die Hamster 2 Wochen auf kleinerem Platz Leben zu lassen, damit es später weniger Stress gibt? So könnten wir sie mitsamt Boxen direkt mitnehmen und sie gewöhnen sich so erstmal an die neue Umgebung und später erst wieder an den käfig. Ich hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe ^-^ Vielen dank im voraus für eure einschätzung. (Und damit es keiner falsch versteht, es sind zwei getrennt lebende Zwerghamster die gut ein Jahr alt sind. Von daher will ich es so unstressig wie möglich machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?