hamster macht geräuche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bitte das Video an und sag mir, ob es so klingt wie in dem Video.

Wenn ja ist es Panik und Angst.

 

Bitte kein Beispiel an dem Video nehmen! Hamster sind Einzelgänger und sollten nie zu zweit gehalten werden, schon gar nicht sollten sie auf so engem Raum zu zweit sitzen müssen, und wenn sie derart fauchen, sollte man sie komplett in Ruhe lassen und nicht mit dem Finger dauernd provozieren!

http://www.youtube.com/watch?v=tT243p5__Jw

Ja, er hat Angst.

Lass ihn komplett in Ruhe, er braucht mindestens eine Woche Zeit, um sich einzugewöhnen. In der Zeit kannst du dich mal zu seinen natürlichen Wachzeiten vor sein Gehege setzen und ruhig mit ihm sprechen, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Ansonsten bitte nur Wasser geben, Futter geben und die Ecktoilette reinigen.

Lies bitte auch diese Website:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Mein Hamster hatte das auch mal.

Bin mit ihm aber noch nicht zum Arzt gegangen und habe bevor ich dahin gehen wollte,mich im internet über Krankheiten usw. über Tiere nachgeschaut.

Ich bin auf eine Internetseite gestoßen wo ich erfahren habe, dass diese Geräusche entweder eine erklätung oder eine Lungen Entzündung sein könnte.

Brauchst nicht sofort dir Sorgen zu machen.

Warte noch besser ein bisschen ab, wahrscheinlich ist das nur ne Erkältung.

Fals das länger dauern sollte, kannst du auch es zum Tierarzt bringen.

LG Meltem :D

Also wenn es eine Erkältung oder Lungenentzündung sein sollte, muss SOFORT ein Tierarzt hinzugezogen werden. Das kann auch tödlich enden!

Ich nehme aber an, dass es das Knarzen/Fauchen ist, was ein Hamster macht, wenn er Panik hat.

0
@Rechercheur

Ja ich weis und natürlich habe ich ja auch öfters um meinem Hamster nachgeschaut, ob es sich verschlimmert hat und so.

Sonst wär ich ja auch zum Tierarzt gegangen..naja egal.

0

beim schlafen macht er keine gereuche

er trinkt und frisst, faucht nur wenn man ihm zu nahe kommt