Hamster lagert zu viel?

8 Antworten

Was fütterst Du denn, das anfangen kann zu stinken?

Ein gutes Hauptfutter fängt über Monate nicht so an zu gammeln, dass man es riecht.

Falls es sich um Frischfutter handelt, gib nur ein oder zwei so winzige Stückchen, dass es in der Streu vertrocknet anstatt zu gammeln.

Biete Verschiedenes gemäß der Frischfutterliste von diebrain.de an, vielleicht mag Dein Hamster ja einiges nicht.

Sollte er dann immer noch kein Fischfutter nehmen, kannst  Du bei einem Goldhamster versuchen, ob er das "Sonnengemüse" von JR Farm frisst (für Zwerghamster bitte kein getrocknetes Gemüse).

Ich gebe ihm Hauptsächlich Frischfutter wie Karotten, Brokkoli, Salat, Paprika...

0
@HopelessPerson

Das ist leider absolut keine hamstergerechte Ernährung.

Hamster ernähren sich in erster Linie von Körnern und Saaten, das Allerwichtigste ist daher in hochwertiges Hauptfutter (z. B. von die-nager-kueche.com, nichts aus dem normalen Laden).

Frischfutter in kleinen Mengen sollte täglich zusätzlich gefüttert.

1

Hey :)

Ich würde nicht nur Frischfutter füttern sondern hauptsächlich Trockenfutter, Frischfuter nur zweimal die Woche. Das musst du alle zwei Tage entfernen. Ansonsten reduziere die Menge des Futters ein bisschen, damit er alles nimmt. Was du als Frischfutter nehmen kannst siehst du bei diebrain.de, gutes Futter gibt es bei Die-Nagerküche.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

auf gar keinen Fall den Käfig reinigen, nur bei Parasitenbefall oder Tod des Tieres, das ist viel zu viel Stress für das arme Tier...

Lediglich die Pipiecke 2-3 mal wöchentlich. Das Frischfutter in ganz kleine Stücken schneiden, dass es vertrocknet, wenn es nicht gefressen wird.

zudem ist das Mindestmaß eines Geheges 100*50*50cm auf gar keinen Fall kleiner

ICH MÖCHTE EINEN HAMSTER! hilfe!

hallo;)

ich habe ein paar dringende fragen zu hamstern.

  • kann man sie allein halten, oder ist es besser mit einem anderen hamster?
  • ich bin allergiker; haaren hamster sehr viel? wenn ja, kommt dass auf die art drauf an? -wie oft muss man den käfig sauber machen, und stinken hamster?

danke im vorraus, eure glamourstar ;*

...zur Frage

Hamster Käfig komplett reinigen?

Hallo also ich habe eine Campell Zwerghamster und ich weiß nicht genau ob ich den ganzen Käfig sauber machen soll. Mein hamster ist auch Tagsüber wach und er lebt seit fast zwei Monaten bei mir. Allerdings habe ich auch etwas über eine Pipi-ecke gelesen aber er hat glaube ich überall im Käfig welche.

...zur Frage

Wann sollte man zum ersten Mal den Hamsterkäfig reinigen?

Hallo. Ich hab seit letzter Woche Samstag einen Hamster. Wann soll ich den Käfig reinigen? Da ich die Pipiecke nicht finde, wär es doch gut wenn ich wöchentlich den Käfig reinige oder? Danke

...zur Frage

stinken Meerschweinchen? brauchen sie viel Platz?

Also ich habe momentan ein Hamster und ich habe mir gedacht nach Delia ( mein Hamster) ein Meerschweinchen zu kaufen aber meine Eltern sagen sie stinken zu stark und so /: und wie groß sollte der Käfig sein ? lg

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Warum macht der Hamster seine Geschäfte nur auf dem Holz?

Hi Leute. Habt oder hattet ihr auch das Problem das euer Hamster immer auf die Holzböden im Käfig pinkelt? Sein Käfig wird regelmäßig gereinigt aber trotzdem Pullert er immer auf das holz. Kann man das denen irgendwie abgewöhnen oder muss man gezwungenermaßen eine Kunststoffeinrichtung kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?