Hamster läuft nur im Laufrad (Hamster gestern gekauft ) normal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich würde sagen dass das normal ist ;) ist doch besser als würd er gar nichts machen ;)

Danke aber das ist schon lange her^^

0

ja,ist völlig normal :-) meiner war auch ständig drin.Er musste dann wegen eines Tumors operiert werden und durfte wegen der Naht 10 Tage kein Rad im Stall haben..da stand er immer in der Ecke und hat sein Rad gesucht :-) als es wieder im Käfig war,war er fast ununterbrochen drin...zwischendurch hat er sich im Sand gesühlt ,den ich auch rausnehmen musste und dann wieder ab ins Rad :-)

Hamster, welche in zu kleinen Käfigen mit Laufrad gehalten werden, entwickeln meist stereotypenähnliche Verhaltensmuster. Das

Mag sein. Ich kannte aber auch mal einen Hamster, der sein Rad regelmässig benutzte, obwohl er dauerhaft (!) Freilauf in einem ganzen Raum hatte. Das Zimmer gehörte praktisch dem Hamster.

0

Du hast ihn gestern gekauft, also in eine neue Umgebung gebracht.

Da muss er sich erst mal dran gewöhnen und darüber nachdenken - und das kann er vermutlich im Rad am Besten. Lass ihm also Zeit.

Kann aber auch sein, wie es Gummibaum sagt, aber das kann sich ja auch ändern.

Ja, ist doch erstmal gut, dass er sich bewegt. Die Freude der kleinen Fellbälle an diesen Rädern ist erstaunlich, hab' ich auch schon beobachtet und wurde davon wachgehalten. Ich glaube, er wird sich kaum zu viel zumuten.

Ja das ist doch prima ,wenn er das Laufrad gleich annimmt.Es dauert auch seine Zeit bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat ,aber das Laufrad hat es ihm wohl angetan,das ist doch prima.

Sicher, dass du keine Wüstenrennmaus gekauft hast?

Wenn dein hamster Spaß hat kann er das machen. Sollte er deswegen aber nicht mehr essen oder schlafen , würde ich ihn rausholen und ihn fütter , dannach kann er ja weiter hin Sport machen :)

Freue mich über Komplimente und

Die hilfreichste Antwort

LG auch an den sportlichen Hamster

Er macht manchmal ne Pause wo er frisst

0

Ist das Laufrad denn wenigstens argerecht?

25cm durchmesser beim zwerg und 30cm beim großen.

Wenn ja lass ihn und wenn nicht schmeiß das ding morgen in den müll und kauf ein vernünftiges.

Ein zu kleines führt zu schweren Rückenschäden und somit zu schmerzen

Ehem hab das größte und sicherste genommen sagten die auch beim la,den so da der Rücken gerade bleibt

0
@Gurkenfresser

Aquarium 100x40x40 hier ist da Laufrad //www.hamsterinfo.de/Laufradtest/laufradtest.htm

0

der hat angst und will flüchten ;)

Was möchtest Du wissen?