Hamster Lärm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für ein Rad hat er denn?

Evtl könnte die Anschaffung eines Korklaufrades von Rodipet oder Gezoo eine Verbesserung bringen: die Korklauffläche dämpft das Geräusch und das Futter wird dadurch, dass das Rad komplett offen ist, meistens irgendwann rausgeschleudert wenn der Hamster im Rad läuft.

* Getzoo

0

Hamster sind nachtaktive Tiere. Da wirst du nicht viel dran ändern können.

Was den Lärm anbelangt könntest du versuchen ein leiseres Rad für dein Tierchen zu finden und auszuprobieren.

Metallräder sind meiner Erfahrung nach lauter als beispielsweise welche aus Kunststoff.

Das Laufrad ist leise. Der Lärm entsteht nur, wenn das Futter darin rumrollt.

0

Daran könnte er sich verletzen

1
@Alexandra11694

Ja das stimmt wohl. War ein spontaner Gedanke.

Noch ein spontaner Gedanke: Die Innenfläche mit Gummi oder einem ähnlichen dezent elastischem Stoff auspolstern. Das sollte den Lärm etwas dämpfen.

0

Boahh noch so einer :-) Frieda macht das seit gestern Abend ganz plötzlich... wie ein Staubsauger alles eingesaugt im Laufrad ausgespuckt nach ein paar Runden wieder eingesammelt um es dann wieder auszuspucken...noch so eine Nacht...und ich hab Ringe unter den Augen 😁🤣😂 komisch war nur das sie fast bis mittags heute lief... erst als ich ihr das Rad abgenommen habe war endlich Ruhe...

Oropax. 

Was möchtest Du wissen?