Hamster.....Krank......Geschwürr......dringend Hilfe bitte!

15 Antworten

Bei meinem hamster war auch so ein geschwür bloß am bauch. ich bin zum tierartzt gefahren und dann hat sich heraus gestellt dass es ein bösartiger Tumor war. Er hätte es wahrscheinlich nicht geschafft deswegen habe ich mich schweren herzens entschieden ihn einschläfern zu lassen. Das war sooooo schlimm für mich. Ich habe seher lange getrauert. Ich habe mich ganz von der Welt abgekapselt und wollte nur alleine seien. Bis zu dem tag als ich mit einer tante bei einem netten hamster Züchter waren. Es zerriss mir das herz.  Ich freute mich aber ich war auch etwas traurig.  Aber dann kam mein neuer hamster Sternchen er stand auf dem Hinterbeinen und schaute mich mit ihren großen kuller augen an und dann nam ich sie mit. 

Du solltest zum Tierarzt mit dem Hamster gehen, die Ärzte können dir genau sagen was es ist. Und wenn der Hamster noch jung ist solltest ihn, falls du das Geld dazu hast auch operieren falls es wirklich nötig sein sollte, aber erstmal Arzt fragen, vielleicht hat er sich ja nur mal irgendwo gestossen..gute besserung für den kleinen.

Liebe Marou, sollte dein Hamster ein Geschwür haben, verwöhn ihn noch so richtig. Ich denke, dass so eine OP deinen kleinen Schatz zu stark belasten würde. Hamster haben keine sehr große Lebenserwartung, meistens ca. 2 Jahre. Überleg mal, wie klein deine Ruby ist und wie groß - im Verhältnis zu diesem kleinen Tierchen - die Wunde sein würde. Welche Schmerzen hätte das Tier auszuhalten. Nein, ich würde den Hamster nicht operieren lassen.

:(( :(( :((

0
@Marou12

Sieh mal, Marou, manchmal ist es besser den Dingen ihren Lauf zu lassen. Auch so kann Tierliebe aussehen! Ich bin seht tierlieb und würde mein letztes Hemd geben für eine OP, die einem unserer Tiere das Leben retten könnte. Aber bei einem solch kleinen Tier mit so kurzer Lebenserwartung ist es vllt. nicht so angebracht. Lass den Tierarzt mal schauen, ob er meint, dass Ruby Schmerzen hat. Wenn sie noch gut frisst, wird sie eher keine haben.Manchmal kommt ein Tumor von ganz allein zum Stillstand.

1

plötzlich dicker bauch!

Hallo :) ich hab irgendwie was Seltsames entdeckt. Ich hab auf einmal einen dicken Bauch bekommen Oo & kommt mir jetzt nicht mit schwanger bin ich s i c h e r nicht. & zugenommen hab ich auch nicht; sogar 2kg abgenommen, aber nicht so dass man es wirklich sieht, also kann's auch nicht sein dass der bauch jetzt quasi mehr auffällt Oo Weiß jmd' woran das liegen könnte? & nein ich esse nicht zu wenig so dass mein Bauch sich aufbläht ;)

...zur Frage

Weißes Geschwürr an der Zunge, was ist das?

Ich habe das seit heute Nacht. Die Warzen auf der Zunge sind weiß geworden und es entsteht ständig Belag auf der Zunge.

Muss ich damit direkt zum Arzt oder gibt es andere Mittel und Wege?

...zur Frage

Dsungare (Hamster) von 2 Jahren hat ein Tumor am Bauch,operieren oder nicht?

Hallo ihr Lieben

Es geht um meinen kleinen Hamster. Er ist 2 Jahre alt und hat ein Kirschgroßen tumor am Bauch. Er ist noch sehr fit aber das kann sich bei solchen Kleintieren ja schnell ändern. Hier in meiner Gegend gibt es keine so guten Kliniken dafür.Aber da er noch so fit ist würde ich eine Op nicht außer Betracht lassen. Die Narkose ist auch wieder so ne Sache. Möchte ihn nicht mit Spritzen, Gewebeabnahmen usw stressen, zudem ist es ja so, dass wenn man den Tumor öffnet alles nur schlimmer wird. Ich bin echt verzweifelt:( ich wohne im Landkreis Rottweil. Hat jmd von euch vlt schonmal ein Hamster in dem Alter operieren lassen oder weiß jmd ne gute Klinik dafür vlt auch ein Spezialist den ich nicht ergoogeln konnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hamster (ich hab soo angst)?

So wie gesagt mein hamster hat am bauch ne "kruste" ich weis nich was ich machen sollhabt ihr ne lösung? (Siehe bild) das ist mein hamster

...zur Frage

Hamster Krank-aufgeblähter Bauch, ganz nass an der unteren Seite etc.

Hallo (:

Meine Freundin hat einen Hamster. (weiblich, zwerg Hamster, dsungarisch) Das Problem ist, etwas stimmt nicht mit ihr. Sie hat: -einen aufgeblähten Bauch - Schlaf-und Appettitlosigkeit - einen nassen Unterkörper (Die "Seite" wo der Bauch ist) Diese Flüssigkeit macht die ganzen Haare anliegend und leicht gelblich. Dazu noch : Es stinkt wie aus dem Bauchnabel oder so -einen gekrümmten Rücken

Klar werden wir zu einem Tierartzt gehen, aber vielleicht wisst ihr ja rat? Könntet ihr uns helfen?

Danke schonmal im voraus.

SeeYou

...zur Frage

Seltsames Gebilde im Aquarium?

Hallo zusammen,

In meinem Aquarium habe ich ein komisches Gebilde entdeckt, siehe Bild.

Es schaut ein bisschen so aus wie ein länglicher durchsichtiger Sack mit kleinen Eiern drin. Es haftet an der Wasserpest. Was könnte das sein?

Mein Besatz:

Guppys, metallpanzerwelse, Panda Prachtsaugbarben

Blasenschnecken , Turmdeckelschnecken, Posthornschnecken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?