Hamster knabert Finger an?

3 Antworten

Hallo! Wie groß ist dein „Käfig“? Und ja, das ist vielleicht ein Zeichen von Langeweile oder sie will einfach Futter. Im Internet findest du ganz kreative, süße Ideen deinem Hamster Spaß zu bereiten, indem sie zum Beispiel ihr Futter von einem kleinen Faden runterzerren muss, usw. Google einfach mal! :)

Macht meiner auch...das ist so...denen ist langweilig und sehen's als Futter

Ok Danke für die Antwort

0

Wenn es Deinem Hamster langweilig ist, warum veränderst Du dann nichts an Deinem Gehege und Einrichtung?

1

Weil es ihn stresst, du kleiner Experte!

0

Zwerghamster mögen es nicht gestreichelt zu werden.

Hamster schreit und beißt?

Hallo, den Hamster meines Bruders haben wir jetzt seit ca 6 Monaten. Anfangs war es noch ok, dass er schreit und beißt, aber es ist immer noch so, dass sobald wir uns dem Käfig nähern, er rauskommt und des schreien und wenn man an den Käfig langt, das beißen anfängt. Auch wenn man das Fressen reinstellt flitzt er raus und versucht einen noch zu erwischen. Wenn man ihn rausholen möchte, muss man Angst um seine Finger wirklich Angst haben. Meine Frage ist nun: was kann ich/mein Bruder dagegen tun? Kann man ihm das abgewöhnen? Hilfe! So macht das Tier keinen Spaß... Und es tut einem auch leid, dass man ihm nicht die Zuwendung geben kann, die ein Haustier verdient... Meiner hat damals nach paar Wochen damit aufgehört...

 LG TKDgirl

P.s.: Dsungarischer Zwerghamster, Männchen 

...zur Frage

Mein Hund will meinen Hamster fressen! Ist das normal?

Hey :) Ich habe da eine Frage:

Ich habe einen Kleinen Zwerghamster seit fast 2 Jahren. Er ist noch nicht zarm und beißt wenn ich den Finger in den Käfig halte. Er ist auch sehr wild und rennt immer in seinem Käfig herum. Dann habe ich noch einen Hund (Rüde, 9Monate) der sehr wilt ist (: Er nimmt sehr gerne Sachen in den Mund aber bis jetzt ist er noch nicht erstickt ;-)

Seit dem unser Hund meinen Hamster gesehen hat will er ihn beisen und treht völlig durch wenn man sagt das der Hamster süß ist :-/ Ich glaube es regt ihn auf das er sich so schnell bewegt … (nur eine Theorie) Ich weiß nicht… ist es normal das mein Hund meinen Hamster fressen will ? Und kann ich es ihm irgendwie abgewöhnen ? Nämlich wenn wir unseren Hamster als Auslauf geben müssen wir unseren Hund als ins Bad "einsperren"

Ich würde mich über nette Antworten sehr freuen :D Lg Tamara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?