hamster kahlenstelle über dem po

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann auf Milben- oder Pilzbefall hindeuten. Kratzt er sich vermehrt?
Er kann sich das natürlich auch nur abs´geschubbert haben. Oder es ist eine Alterserscheinung, Robos werden ja nicht ganz so alt wie die anderen Arten.
Ich würde da aber noch nicht zwingend von Alterserscheinung ausgehen und es lieber einmal vom Tierarzt abchecken lassen.

Ich kann ihnen wirklich nicht sagen ob es eine kahle stelle ist ob ich mir es eingebildet habe ich mochte die kleine jetzt aber nicht ,,nerven" und schau morgen nocheinaml.

Vermehrtes kratzen ist mir nicht aufgefallen gerade hat sie ihren ,,großputz erledigt"

Gestern habe ich ihr auch Auslauf gegeben sie hat so einen schuh Karton da geht sie manchmal rein und öfters ist sie halt an den kanten vom Karton drüber das schleift ja dann auch am bauch aber ich haette doch dann Fell gefunden oder?

Kann es eine blasenentzuendung sein?

0
@bestswaggy11

Wenn ein Hamster sich Fell abschabt, zum Beispiel an zu engen Durchgängen, dann passiert das nach und nach.

Eine Blasenentzündung führt nicht zu Fellverlust, sondern zu vermehrtem Pinkeln und Blut im Urin.

Wie gesagt:
Lass ihn einmal vom Tierarzt durchchecken.

0
@bestswaggy11

Wie erkenne och das sie viel pinkelt meine alter Hamster hatte Blut im Urin und ist daran leidergestorben und sie hatte auch kahle stellen aber hinter dem Oh der artzt meinte es wurde wieder nach wachsen

0
@bestswaggy11

Ich kann keine Gewissheit geben, ich bin kein Tierarzt und kann vor allem von hier aus weder den Hamster noch die Tropfen sehen.
Natürlich kann das Urin sein.

Wenn du dir so unsicher bist, fahr halt jetzt zum Tierarzt. Am Wochenende und auch nachts haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.

Und bitte, wir sind hier im Internet, nicht siezen, danke.

0

Man muss sagen sie setzt sich oder rennt auch ganz gerne mal durch ihren wassernapf

0

also wenn dir dein hamster echt viel wert ist würde ich zum ta gehen aber da bist du wegen sowas locker mal paar hunderte los

Also da stumm ich dem Rechercheur zu

Klar ist mein robo mir viel wert sonst wurde ich mir hier doch nicht so viele sorgen machen

0

Was möchtest Du wissen?