hamster ist zu dick

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lies bitte http://diebrain.de/


Sei dir bewusste !

Hamster sind Beobachtungstiere und lieben es nicht gestreichelt zu werden !


Hamster brauchen ein Gehege mit den mindestmaßen von 100X40X40 ( L/H/T) , ein gebrauchtes Aquarium eignet sich sehr gut dafür ;)

Futter bitte ohne Zucker, Honig und Melasse ( gutes futter das Zoodi von Rodipet.de oder auch das Multifit Zwerghamsterfutter , sowie von JR Farm)

Außer demLaufrad das mindesten einen durchmesser von 20cm DM für Zwerge und 27 cm DM für Mittelhamster haben sollte , darf kein Plastik im Gehege verwendet werden !


Korkröhren lieben die meisten Hamsterarten ;) Sowei Beschäftigungsfutter wie Flachs, DariKolben, Rispenhirse und Hirse . Chinchilla Sand lieben die meisten Hamster auch und es ist gut für die Fellpflege. Maisspindelgranulat und Korkgranulat mögen auch einige Hamster zum Buddeln.


Ich denke mal dein Hamster ist von zu Fetthaltigen Futter so dick geworden ;) Ein Essläufel am Tag sollte reichen ;) Verusche Fetthaltige Bestandhalte nicht so oft zu geben, wie erdnüsse und Sonnenblumenkerne.

Gib deinem Hamster für mehre Stunden am Tag auslauf (wenner wach ist) . Einen Gesicherten Auslauf!!! schau dazu auch mal im Hamsterboard.de nach

Futterminimieren wäre sehr schlecht für den kleinen.

Versuch etwas futter im Gehege zu verstreuen damit er seinem Natürlichen Trieb der Futetrsuche nachgehen kann !!

war bei meinem hamster auch so. wir haben drauf geachtet das er dann nicht mehr so viel zu naschen bekommt, ich habe jeden abend mit dem im laufrad trainiert und wir haben ihm eine laufkugel gekauft in der er jeden tag laufen durfte/musste. irgendwann war er wieder normal gewichtig und dann als er wieder zu dünn wurde haben wir mit allem aufgehört..

girly123456789 24.03.2012, 11:36

Laufkugeln sind tierquâlerei!!!! Der hamster läuft nur aus panik und hat dadrin keinerlei orientierung, und kann nichts was draußen ist riechen!!! Www.diebrain.de lesen!

0
Luiiiii 24.03.2012, 11:42
@girly123456789

mein hamster hat sie geliebt er ist auch immer freiwillig reingegangen und nachdem ich die kugel geöffnet habe wollte er auch gar nicht mehr raus ;) aber wie sollte man es auch sonst machen, mein hamster wäre sonst von meiner katze vernascht worden ;)

0
XxPattaxX 24.03.2012, 12:07
@Luiiiii

Dann hättest du ihm einen gesicherten Auslauf ohne Katze verschaffen müssen!!!

Laufkugel sind einfacah Tierqwällerei , vllt hat dein Hamster die nur gemocht weil sein Käfig viel zu klein war......armes Tierchen :(

0

Das kann ich mir vorstellen so einen riesenhamster hatte ich auch mal,weniger Futter geben und Gemüse und obst.

gib in weniger zu fressen und verschaffe ihn Auslauf.

Was möchtest Du wissen?