Hamster ist sehr müde

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alter das is 'n Hamster villeicht wurde er nachts geweckt und ist dadurch unausgeschlafen :O

Sorry, deine wollte ich echt nicht aus wählen, Hamster sind nachtaktiv!

0

würde auf jedenfall mal den käfig säubern und etwas von dem alten streu drinnenlassen.. dann nochmal neues futter und wasser geben. wenn der hamster noch jung ist wüsste ich nicht woran es liegen könnte.. wäre er schon alt könnte man sich denken was er hat.. immerhin machen die keinen leider nicht oft länger als 2 jahre.

Mit den Hamster ist das so eine Sache.Sie sind nachtaktiv,trotzdem sind sie nachts nicht dauernd aktiv.Ich habe zur Zeit 4 Hamster die sind nicht dauern heraussen nachts.Passiert bei meinen auch das sie im Laufrad sind und man meint sie sind tot.Aber sauber machen würde ich auf jeden Fall, ich mache das jeden Tag,allerdings nur die Pinkelecke.Und jeden Tag frisches Futter und co.

Ich würde mal zum Arzt gehen, vielleicht hat das ganze ja andere Ursachen, als die, die du selbst von außen erkennen kannst.

Viel Glück und gute Besserung für den Kleinen!

Weil das Tierchen mal zwei Stunden länger schläft? Das lohnt ja den ganzen zusätzlichen Stress nicht, den ein TA-Besuch verursacht...

0
@seirios

Und wenn dann nachher doch was ist, dann ist das Geschreie groß.... Lieber einmal mehr, als zu wenig...

0
@stefffi23

Eben nicht. Das ist nunmal eine sehr schwierige Balance bei Hamstern. Der Transport, der Krach, die ungewohnte Umgebung, das Begutachtet werden von fremden Händen, all das ist heftigster Stress für Hamster. Und wie gesagt, er hat mal etwas länger geschlafen. Wenn ich jedes Mal zum TA gerannt wäre, wenn mein Hamster sich mal nicht an seine üblichen Gewohnheiten hielt, wär er statt mit 3 Jahren an Alterssschwäche mit 1 Jahr an Herzinfarkt gestorben...

0

Wieso weckst du deinen Hamster wenn er pennt? Und wenn du es komisch findest was er macht ab zum Tierarzt.

Hab ihn geweckt, weil er komisch starr auf dem Rücken im Laufrad sas, und ich dachte, er wäre tot.

0

Hamster ist nachtaktiv du dödel

Danke, ich hab mir ja auch Sorgen gemacht weil er nachts nicht in die Gänge kam:(

0

Würde auf faulen Tag tippen. Ist es bei dir sehr warm?

Etwas wärmer als die letzten Tage, vielleicht bin ich auch etwas zu besorgt:)

0

Warum nennst du dein Kind Hamster ??? echt fies

?Die Rede war die ganze Zeit von dem Hamster, ich kenne niemand, der ein Laufrad für sein Kind hat, oder den KÄFIG ausmistet.

0

Was möchtest Du wissen?