Hamster ist krank SOS

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

''er wusste selbst nicht genau was jetzt mit meinem hamster nicht stimmt''- geh zu einem richtigen tierarzt. anscheinend hat er ne schwere infektion oder etwas an den zähnen weil er nichts frisst. weder du noch wir können ihm helfen sondern ein tierarzt. und einer der dich sofort wieder wegschickt und keinen plan hat, ist keiner! hamster sind wahnsinnig empfindliche tiere- beeil dich bitte. viel glück

Hat er ihn untersucht?
Zähne und Backentaschen angeschaut?
Kotprobe untersucht?

Im Zweifel schau mal in den großen Hamsterboards, das-hamsterforum.de zum Beispiel, nach Tierarztlisten und such einen hamsterkundigen Tierarzt für eine Zweitmeinung.

Suche dir bitte einen Tierarzt der etwas mehr Ahnung hat.

Und nächstes Mal eher hingehen, kann jetzt schon zu spät gewesen sein.

So ohne das Tier gesehen zu haben, würde ich auf eine Lungenentzündung tippen, die zu spät behandelt wurde und daher so richtig auftritt

Woher sollen wir es wissen, wenn selbst der Tierarzt keine Ahnung hat........obwohl er den Hamster gesehen hat?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht alt ist und bald in den Hamsterhimmel wandern wird???

:DD das geht auch etwas sanftmütiger XD

0

Der Fragesteller schreibt:

Er ist erst ein Jahr alt :(

Das sind ohnehin keinen reinen Altersanzeichen, in dem Alter allerdings ganz sicherlich nicht, dazu ist der Hamster zu jung.

0
@Rechercheur

Wann habe ich geantwortet - wann kam die Altersangabe...? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

0
@Andrea2009

Das ist mir durchaus aufgefallen! Ich habe es auch nicht als Vorwurf an dich gepostet (kann ich ja nicht als solchen gemeint haben, eben wegen der zeitlichen Abfolge), sondern als allgemeine Info, vor allem an den Hamsterhalter, aber auch an Leser, die hier auf der Suche nach Ähnlichem herkommen.

Das vor allem deswegen, weil deine Antwort bislang am weitesten oben steht und daher auch am häufigsten gelesen werden wird. Viele Menschen lesen nur die ersten Beiträge.

Zwischen meinen Zeilen steht nichts!
Hätte es ein Vorwurf sein sollen, hätte ich dir das auch direkt so geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?