hamster ist komisch :/

5 Antworten

wenn du eine Tränke im Käfig hast,wechsel die aus gegen einen flachen Napf..zur Not erstmal ein kleiner Unterteller.Manche Hamster kommen mit dem System der Tränken nicht zurecht.Ich gebe meinen Kleintieren grundsätzlich nur Näpfe,keine Tränken,weil ich die für unnatürlich halte und auch gerne mal das Wasser auswechseln vergessen wird.Versuch es mal mit Quark...mögen eigentlich alle Kleintiere(oder Joghurt wenn du keinen Quark hast).Auf den Rand vom Napf etwas Quark machen oder direkt vom Finger.Wenn er nichts mehr frisst(Hamster sind verfressen und meiner frisst ständig wenn er wach ist),dann ist er krank und sollte zum Tierarzt gebracht werden.Die haben auch Samstags morgens geöffnet.Die Alternative wäre,den Hamster sich selbst zu überlassen in einem vielleicht schlechten Zustand,da ist der Gang zum Tierarzt eindeutig die beste Lösung.

Ja also ich hab auch 2 Hamster und meine Dürfen keine Rote Beete, Karotten und Tomaten! Grünzeug sollten sie nur einmal pro WOche bekommen sonst kann es passieren das sie Koliken oder so etwas bekommen. Ich würde vorschlagen zum Tierarzt zu gehen :)

ist es ein weibchen? könnte sein dass sie schwanger ist...

nein ein männchen.

0

mein hamster zittert im schlaf?

Hallo mein hamster zittert im schlaf aslo das es mirheute morgen aufgefallen dann habe ich ihn mit futter aufgeweckt und dann hat er garnicht mehr gezittert und das ist gerade das erste mal das ich es bei ihm sehe.er ist auch sonst fit er ist aktiv frisst und trinkt gut . ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten.

LG fabipaul und vom teddyhamster Muffin

...zur Frage

Hamsterrad - gute Bewegungsmöglichkeit oder Tierquälerei?

Man sieht immer diese Hamsterräder in denen sich die Tiere hektisch bewegen. Ist das wirklich nötig, dass die Tiere sich auf diese Weise bewegen oder ist das nur Tierquälerei?

...zur Frage

Warum bewegen sich Sterne nicht?

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sterne am Himmel sich nicht bewegen. Aber Mond & Sonne tuen dies. Selbst die Erde dreht sich verdammt schnell um ihre eigene Achse. Aber wieso bleiben dann die Sterne an der selben Stelle?

...zur Frage

Laufrad oder Laufteller (Dschungarischer Zwerghamster)?

Hallo zusammen, Ich hab einen sehr aktiven Hamster und er hat jetzt das Laufrad kaputt gelaufen (das Laufrad war 1 1/2 Jahre). Er läuft am Tag bis zu 6 Stunden mit Pause. Was ist besser Laufrad oder Laufteller?

...zur Frage

Laufteller Hamster?!

hallo :)

wäre ein Laufteller auch für einen Zwerghamster geeignet? Ich habe zwar ein gutes Laufrad, würde es trotzdem gerne wissen.

danke! :)

...zur Frage

Kann ein Laufrad zu groß für einen Hamster sein?

Ich möchte mir einen Hamster kaufen,und habe mich auch schon informiert.vor 2 tagen habe ich mir ein holzlaufrad im internet bestellt durchmesser ca.30cm ist das rad zu groß für einen Dsungarischen Zwerghamster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?