Hamster ist fetter geworden :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dein Hamster so plötzlich zugenommen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Erkrankung der Grund dafür ist. Ich würde unbedingt mal zu einem hamstererfahrenen (!) Tierarzt gehen.

Wiege deinen Hamster mal regelmäßig mit einer Küchenwaage. Am Aussehen erkennt man das meist schwer.

Wie groß ist das Gehege und das Laufrad? Welches Futter bekommt dein Hamster?

Er wiegt 48 Gramm ich gebe sie immer putti Futter

0
@DasSumpf

Wenn er jetzt 48g wiegt, was hat er davor gewogen? Denn an sich finde ich 48g für einen Zwerg nicht viel. Ein Zwerghamster wiegt zwischen 35-60g. Wichtig ist, dass dein Hamster hochwertiges Futter bekommt sonst wird er wirklich schnell zu dick. In dein meisten billigen und nicht hochwertigen Futtersorten sind Honig, Zucker und Melasse enthalten. Das kann einen Zwerg wirklich zum explodieren bringen.

Ich empfehle dir das Futter von "Rodipet" oder das von "Mixing-your-petfood". Das letztere habe ich gerade zum testen hier, in dem Futter für Hybriden finde ich sind sehr viele Mehlwürmer enthalten, die sortiere ich jetzt immer raus und gebe die in Maßen.

0

Auweia ,das kenne ich auch ,hatte mal einen Hamster der ist innerhalb kurzer Zeit total dick geworden,es ist wahrscheinlich ein Tumor,geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

du musst ihn ins hamserrad reintun das er abspeckt

musst ihn mehr laufen lassen und nicht soviel Futter geben,ja aber auch bedenken das er vor dem Winter dicker ist,mehr speck hat

Entweder er ist schwanger, krank oder hat einfach zugenommen;) Wenn du unsicher bist, geh lieber mal zum TA!

Was möchtest Du wissen?